Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Antiviren-Firma Kaspersky geht an die Börse


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

Poll: Wie dringend brauchen wir einen neuen Server?

Wie dringend brauchen wir einen neuen Server?

You cannot see the results of the poll until you have voted. Please login and cast your vote to see the results of this poll.
Vote Guests cannot vote

#1 dataandi

dataandi

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 09 August 2007 - 03:56 PM

[quote name='http://www.heise.de/security/news/meldung/94107']Meldung vom 09.08.2007 12:24

Antiviren-Firma Kaspersky will durch Zukäufe wachsen Meldung vorlesen

Der russische Computerviren-Jäger Eugene Kaspersky führt jetzt selbst seine gleichnamige Firma und bereitet einen Börsengang vor. Der Firmen-Mitbegründer, der bisher als Chefentwickler fungierte, löst seine Ex-Ehefrau Natalja Kaspersky an der Spitze ab. Einen Gang an die Börse peilt das Unternehmen für die "absehbare Zukunft" an und erwägt danach auch Firmenzukäufe. Verwaltungsratsmitglied Witali Besrodnych betonte am heutigen Donnerstag, im Visier seien vor allem westliche Unternehmen, weil sie Technologien hätten, die Kaspersky noch fehlen.

Natalja Kaspersky übernimmt die Führung im neugeschaffenen Verwaltungsrat des einstigen Familienunternehmens. Mit dem Umbau der Führungsstruktur von Kaspersky Lab wolle man unter anderem Voraussetzungen für einen Börsengang schaffen, hieß es. Eugene Kaspersky werde auch als Firmenchef an der Softwareentwicklung mitarbeiten. Über den konkreten Zeitpunkt des geplanten Börsengangs sowie Handelsplätze und weitere Details müsse noch der Verwaltungsrat entscheiden, sagte Besrodnych der dpa. Der Erlös solle dem Ausbau des Geschäfts dienen. "In den vergangenen zehn Jahren sind wir ausschließlich mit eigenen Ressourcen gewachsen. Jetzt wird es Zeit, ein neues Kapitel zu eröffnen." Als börsennotiertes Unternehmen würde Kaspersky Lab auch bessere Karten bei Ausschreibungen haben.

Sorgen um politische Probleme bei einer Expansion im Westen macht sich Besrodnych nicht, der bei dem Moskauer Unternehmen auch die Geschäftsentwicklung verantwortet. Russland gilt als eine Hochburg der Online-Kriminalität. Auch könnte es angesichts der Spannungen zwischen Moskau und dem Westen politische Widerstände gegen eine Abwanderung von Sicherheitstechnologien an ein russisches Unternehmen geben – wobei Kaspersky einen guten Ruf in der Branche genießt. Einen Umzug des Firmensitzes von Moskau ins Ausland schloss Besrodnych aus.

Eugene Kaspersky gab als Ziel an, in den kommenden drei Jahren in die Top 3 der Antivirensoftware-Hersteller aufzusteigen. Derzeit sieht sich das Unternehmen unter den führenden sechs Firmen, etwa in einer Gewichtsklasse mit den Konkurrenten Sophos und F-Secure. An der Spitze des Marktes stehen Symantec, McAfee und Trend Micro. In Deutschland beansprucht Kaspersky für sich einen Marktanteil im Einzelhandelsbereich von 30 bis 40 Prozent.[/quote]


Wo kann ich die Aktien zeichnen? Schickt mir nen Angebotsflyer°°

Edited by dataandi, 09 August 2007 - 07:07 PM.


#2 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 09 August 2007 - 04:17 PM

Vielleicht kann man sich mit dem Fremdkapital dann auch mal einen neuen Forumsserver leisten. ;)
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#3 dataandi

dataandi

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 09 August 2007 - 04:19 PM

Vielleicht kann man sich mit dem Fremdkapital dann auch mal einen neuen Forumsserver leisten. ;)


ironisch aber sehr zutreffend!

#4 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 09 August 2007 - 04:32 PM

Jedenfalls darf man bei solch hochgesetzten Zielen (TOP 3) auf die neuen Versionen gespannt sein. Da werden in den Projektgruppen gewaltig die Köpfe rauchen. Ich hoffe nur, dass die Qualität nicht darunter leidet.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#5 Helios

Helios

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 33 posts

Posted 09 August 2007 - 06:31 PM

Vielleicht kann man sich mit dem Fremdkapital dann auch mal einen neuen Forumsserver leisten. :rolleyes:

Der ist gut und hat was für sich! Bin schon Minuten am Lachen :rolleyes: :P!

Andernfalls müssten wir eben gemeinsam zusammenlegen ;).
The pursuit of truth and beauty is a sphere of activity in which we are permitted to remain children all our lives (Albert Einstein)

#6 dataandi

dataandi

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 09 August 2007 - 07:06 PM

Andernfalls müssten wir eben gemeinsam zusammenlegen :P.

:rolleyes: auch böse aber stimmt schon

need :rolleyes:


need neuen Server das schreit nach einer Umfrage!

Edited by dataandi, 09 August 2007 - 07:07 PM.


#7 Rios

Rios

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 63 posts

Posted 09 August 2007 - 09:10 PM

Bin dabei :rolleyes:

#8 seerobbe

seerobbe

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 28 December 2007 - 07:08 PM

Bei allem Börsen- und Expansionsfieber müssen sie aufpassen, daß Avira ihnen nicht das Wasser abgräbt,die liegen nämlich in diversen Tests und Vergleichen schon vor Kaspersky.
Wird wohl was dran sein.....

#9 Orakel

Orakel

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 26 posts

Posted 09 January 2008 - 01:27 AM

Bei allem Börsen- und Expansionsfieber müssen sie aufpassen, daß Avira ihnen nicht das Wasser abgräbt,die liegen nämlich in diversen Tests und Vergleichen schon vor Kaspersky.
Wird wohl was dran sein.....


Hi,
in was für Test`s denn?
Meine Meinung zu Testergebnissen in diversen PC Zeitschriften ist nicht die allerbeste.
Viel wichtiger als diese Tests sind meiner Meinung nach, die Erfahrungsberichte von Usern im praktischen Umgang mit den verschiedensten Sicherheitsprogrammen.
Und da liegt Kaspersky eindeutig an der Spitze. ;)
Avira kannste doch auch in die Tonne treten. Hab`s getestet. Die Firewall...........???
Das ist doch gar keine. Soll nur so aussehen wie eine :)


#10 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 09 January 2008 - 02:44 AM

Na, da betreten wir wieder in ein beliebtes Diskussionsfeld, das uns hier aber etwas off-topic führt. Hier im Treffpunkt können Meinungen zu Vergleichstests selbstverständlich diskutiert werden, aber ich würde vorschlagen, lieber in einem neuen Topic. Es soll ja auch für neue Leser übersichtlich bleiben. ;)
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#11 seerobbe

seerobbe

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 11 January 2008 - 06:45 PM

Avira kannste doch auch in die Tonne treten. Hab`s getestet. Die Firewall...........???
Das ist doch gar keine. Soll nur so aussehen wie eine


Was heißt : auch? :)
Außerdem meinte ich das Antivirenprogramm(ohne FW!)

#12 Orakel

Orakel

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 26 posts

Posted 11 January 2008 - 07:29 PM

Was heißt : auch? :)
Außerdem meinte ich das Antivirenprogramm(ohne FW!)


Hi,
mit "auch" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Meinung nach da ein paar Kandidaten gibt, die wohl nicht unbedingt erste Wahl sind.
Ich will weiter da uch keine Namen nennen, :) aber wenn ich mir da z.B. "die gelben"anschaue, oder es gibt auch noch`n paar "rote"....... :lool: :)
In Bezug auf Avira....okay das Antivirenmodul mag ja noch gehen, aber die restlichen, in der Security Suite enhaltenen Module................ :)