Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

XP-Standby

• Please log in to reply
17 replies to this topic

#1 Schere

Schere

Rookie

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 09 August 2007 - 12:31 PM

Ich habe in meinem PC mit XP SP2 Prof die Grafikkarte gewechselt, die alte ATI-Karte gegen einen etwas neuere Nvidia 6600 GT. Seitdem geht der Standby-Modus nicht mehr. Der PC läuft zwar wieder an, aber es gibt keine Anzeige mehr. Hat jemnad einen Tipp für mich?

#2 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 09 August 2007 - 10:22 PM

Du meinst, nach Rückkehr in den Normalzustand schwarzer Bildschirm?
Hast du den ATI-Grafiktreiber deinstalliert, oder schwirrt der noch rum?
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#3 Schere

Schere

Rookie

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 10 August 2007 - 10:00 AM

Du meinst, nach Rückkehr in den Normalzustand schwarzer Bildschirm?
Hast du den ATI-Grafiktreiber deinstalliert, oder schwirrt der noch rum?

Ja, schwarzer Bildschirm. Der ATI-Treiber ist deinstalliert.

#4 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 10 August 2007 - 01:09 PM

Macht es einen Unterschied, ob du 30 Sekunden oder 30 Minuten auf Standby warst?

Hier habe ich noch eine Anleitung für die saubere Deinstallation von ATI-Treibern gefunden. Diese würde ich mal durchziehen und dann den NVIDIA-Treiber neu installieren.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#5 Schere

Schere

Rookie

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 10 August 2007 - 02:57 PM

Macht es einen Unterschied, ob du 30 Sekunden oder 30 Minuten auf Standby warst?

Hier habe ich noch eine Anleitung für die saubere Deinstallation von ATI-Treibern gefunden. Diese würde ich mal durchziehen und dann den NVIDIA-Treiber neu installieren.

Nein, in beiden Fällen, also nach 30 Sek oder 30 Min, bekommt der Monitor kein Signal.
Beim Durcharbeiten der Deinstallations-Vorschläge stelle ich fest, dass der Rechner nicht mehr im abgesicherten Modus hochfährt. Das sieht nach Neuaufsetzen des Systems aus. Da ich aber derzeit nicht auf den PC verzichten kann, wird das noch einige Zeit dauern. Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe bisher!

#6 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 10 August 2007 - 06:39 PM

Bei welcher Datei / bei welchem Treiber hängt sich der Abgesicherte Modus auf?

Bei einer Datei, di emit NV beginnt?

MfG

#7 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 10 August 2007 - 06:46 PM

Nein, in beiden Fällen, also nach 30 Sek oder 30 Min, bekommt der Monitor kein Signal.

Ich habe das deshalb gefragt, weil in den Energieoptionen (Systemsteuerung) ja auch eine Zeitspanne festgelegt ist (bei mir z. B. 20 Minuten), nach der sich bei Inaktivität der Monitor abschaltet (unabhängig vom Standby-Modus). Aber wenn es auch nach 30 Sekunden nicht funktioniert, kann es damit eigentlich nicht zusammenhängen. Du kannst diesen Wert ja mal testweise auf "nie" stellen, aber viel Hoffnung habe ich damit nicht.

Mehr kann ich momentan leider nicht anbieten.

#8 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 10 August 2007 - 06:50 PM

Welchen Modus hast Du bei Standby ausgeählt?
S4?
(Setting ist im Bios. nennt sich z.B. Suspend Modus oder S - Modus.)

MfG

#9 Schere

Schere

Rookie

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 10 August 2007 - 07:17 PM

Bei welcher Datei / bei welchem Treiber hängt sich der Abgesicherte Modus auf?

Bei einer Datei, di emit NV beginnt?

MfG

Während des Bootvorgangs im abgesicherten Modus zeigt der Bildschirm nur eine blinkende Eingabeaufforderung. Der Rechner hängt dann bereits.

Welchen Modus hast Du bei Standby ausgeählt?
S4?
(Setting ist im Bios. nennt sich z.B. Suspend Modus oder S - Modus.)

MfG

Eingestellt ist S3, weiterhin gibt es nur noch S1 und Auto.

Ich habe das deshalb gefragt, weil in den Energieoptionen (Systemsteuerung) ja auch eine Zeitspanne festgelegt ist (bei mir z. B. 20 Minuten), nach der sich bei Inaktivität der Monitor abschaltet (unabhängig vom Standby-Modus). Aber wenn es auch nach 30 Sekunden nicht funktioniert, kann es damit eigentlich nicht zusammenhängen. Du kannst diesen Wert ja mal testweise auf "nie" stellen, aber viel Hoffnung habe ich damit nicht.

Mehr kann ich momentan leider nicht anbieten.

Hab's versucht, bringt auch nichts. Danke.

#10 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 11 August 2007 - 10:56 AM

Hi,

versuche manuel oder mit einem Driver-Uninstaller die Nvidia Treiber zu entfernen. Starte neu und versuche des saved mode nochmal.

MfG

#11 Schere

Schere

Rookie

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 13 August 2007 - 08:35 AM

Hi,

versuche manuel oder mit einem Driver-Uninstaller die Nvidia Treiber zu entfernen. Starte neu und versuche des saved mode nochmal.

MfG

Danke für Deine Hilfe. Leider klappte es danach auch nicht.

#12 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 13 August 2007 - 11:17 AM

Hi,

ich denke immernoch dasses an der Grafikkarte liegt.
Probiere folgendes:

Starte den Rechner im VGA Modus und (ich hoffe dasses dort immernoch die Standby Funktion gibt) probiere diese aus, und poste, obs funktioniert.

MfG

#13 Schere

Schere

Rookie

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 13 August 2007 - 12:11 PM

Hi,

ich denke immernoch dasses an der Grafikkarte liegt.
Probiere folgendes:

Starte den Rechner im VGA Modus und (ich hoffe dasses dort immernoch die Standby Funktion gibt) probiere diese aus, und poste, obs funktioniert.

MfG

Habe ich gemacht. Standby gibt es auch im VGA-Modus. Aber das Problem blieb. Nach dem Wiederhochfahren des Rechners meldete der Monitor: Kein Signal. Also dürfte es eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen?

#14 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 13 August 2007 - 04:03 PM

Aber eventuel an dem Treiber der Grafikkarte.. nur doof wenn der schon entfernt ist...

Schreib bitte mal, ob Du ein ASUS Board hast, und wenn ja, dann welches?

MfG

#15 Schere

Schere

Rookie

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 13 August 2007 - 06:08 PM

Aber eventuel an dem Treiber der Grafikkarte.. nur doof wenn der schon entfernt ist...

Schreib bitte mal, ob Du ein ASUS Board hast, und wenn ja, dann welches?

MfG

Der Treiber ist noch da, ich hatte ihn ja gerade neu installiert (Nvidia 162.18). Das Board ist ein MSI.