Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

KIS 8

• Please log in to reply
14 replies to this topic

Poll: Kaspersky Browser

würdest du einen in KIS 8 vorhandenen KasperskyBrowser benutzen?

You cannot see the results of the poll until you have voted. Please login and cast your vote to see the results of this poll.
Vote Guests cannot vote

#1 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 06 August 2007 - 12:03 AM

hallo leute . :)
wie wuerdet ihr es finden wenn die KIS 8 auch einen eigenen browser beinhaltet?
also einen richtigen kaspersky browser.
okay ich habe auch schon meinungen gehoert das das alike norton 360 waere, und man dann gleich noch tuning
module mit reinpacken kann/koennte und dadurch ja die eigentliche hauptaufgabe einer sicherheitssoftare
etwas ins hintertreffen gerraet.
aber ich meine einen reinen kaspersky browser der von vornherein in die KIS eingebunden ist.
besser kann man doch online aktivität und sicherheit nicht buendeln!(nach meiner meinung).
und auf diesem wege waere vieleicht auch der kundenfang ein aspekt. man nutzt den kaspersky browser
als freeware und entschiedet sich dann (irgendwann ..) fuer die kis !!! das aber nur am rande .

im eigentlichen geht es mir um die vision eines reinen KASPERSKY BROWSERS !!!!!!
wie denkt ihr?
:D

Edited by jens.pechmann, 06 August 2007 - 12:08 AM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#2 Fresati

Fresati

Rookie

• Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 06 August 2007 - 09:28 AM

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Browser an IE oder Firefox "heranreichen" kann.
Die Erfolgschancen sind m.E. sehr gering.
Fresati

Es kann nur einen geben.....
KASPERSKY

Mein Radiosender

Posted Image

#3 karina

karina

Rookie

• Members
  • Pip
  • 39 posts

Posted 06 August 2007 - 10:49 AM

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Browser an IE oder Firefox "heranreichen" kann.
Die Erfolgschancen sind m.E. sehr gering.

Es gibt ja nicht nur den IE (Version 6 und 7) und Firefox, sondern auch noch Opera, Netscape und SeaMonky

@jens.pechmann
Hast Du Dir auch überlegt was das für Kaspersky bedeuten würde? Die Sicherheitssoftware-Spezialisten programmieren mal schnell
nebenbei einen Browser :P

Karina

#4 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 06 August 2007 - 11:02 AM

Ich finde diese Idee überhaupt nicht ansprechend. Ich bin glücklich mit meinem Avant Browser. Außerdem denke ich nicht, dass so viele Kunden (und auch so wie ich unsere Kunden kenne) bereit wären, sich umzugewöhnen.
Auch wenn die Sicherheit eventuel steigen könnte, wäre mir das ein zu großes Übel für mich und unsere Kunden.
Also bin ich absolut gegen einen solchen Vorschlag.

MfG

#5 dataandi

dataandi

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 06 August 2007 - 01:57 PM

Ausprobieren würde ich den klar, aber ob das nun wirklich notwenig ist, keine Ahnung, denke eher nicht.
Momentan bin ich mit der Kombination aus Firefox/Thunderbird zufrieden, habe jedoch auch Opera drauf.
Persönlich erfüllen sowohl Firefox, IE7 als auch Opera ihren Zweck und man muss einfach erkennen, dass mit zunehmendem Verbreitungsgrad auch die Bedrohungen der einzelnen Browser steigen.

Den IE und Outlook benutze ich recht ungern,was aber evtl auch nur an der Vertrautheit zu Firefox liegen könnte und der meiner Meinung nach besseren Erweiterbarkeit, dem schnelleren Seitenaufbau und dem damaligen Exoten Status. Mittlerweile surfen recht viele mit FF und zunehmend gerät dieser dadurch ins Visier der "Dunklen Mächte" im Internet.

Etwas angefressen von den Aussagen der Mozilla-Entwickler Mozilla-Entwickler beschwichtigt Thunderbird-Anhänger habe ich mir mal SeaMonkey 1.1.4 angeschaut und entdecke viel vertrautes...

Seamonkey ist ähnlich schnell wie FF, ich kann mein Adblock benutzen, hab eine integrierte Email Lösung und da ich recht einfach eingestellt bin, reicht es mir eigentlich wenn mein Browser die Bookmarks speichert, recht schnell die Seiten öffnet und alles richtig anzeigt, für meine E-Mail muss ich nur irgendwo meine Kontakte speichern, Anhänge versenden, sowie EMails auf dem Server lassen ... kann heute eh jedes E-Mailprogramm.
Sollte FF und Thunderbird wirklich nachlassen in ihrer Super Leistung wird die Seamonkey wohl die erste Wahl werden.

#6 a.m.SASH

a.m.SASH

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 128 posts

Posted 06 August 2007 - 11:25 PM

Fur mich wurde sich das nicht lohnen das Kaspersky einen eigenen Browser entwickeln wurden. Woher auch die Entwickler? Die sind ja nicht einfach so aus dem Armel geschuttelt, die das auch wirklich konnen versteht sich naturlich! ;)
Selbst wenn Kaspersky einen Browser hatte, ich wurde vielleicht mal Reinschnuffeln wie beim Safari 3 oder dem Netscape 9, doch nutzen wurde ich weiterhin meinen Opera! Der hat Sicherheit genug :)

EDIT: Wieso gehen hier keine Umlaute??? oe=Г¶ ; ue=Гј ; ae=Г¤

Edited by a.m.SASH, 06 August 2007 - 11:29 PM.

Cu a.m.SASH
Gold Beta Tester

#7 karina

karina

Rookie

• Members
  • Pip
  • 39 posts

Posted 07 August 2007 - 04:26 AM

Fur mich wurde sich das nicht lohnen das Kaspersky einen eigenen Browser entwickeln wurden. Woher auch die Entwickler? Die sind ja nicht einfach so aus dem Armel geschuttelt, die das auch wirklich konnen versteht sich naturlich! :)
Selbst wenn Kaspersky einen Browser hatte, ich wurde vielleicht mal Reinschnuffeln wie beim Safari 3 oder dem Netscape 9, doch nutzen wurde ich weiterhin meinen Opera! Der hat Sicherheit genug ;)

EDIT: Wieso gehen hier keine Umlaute??? oe=Г¶ ; ue=Гј ; ae=Г¤

Ach ja die Umlaute :) mit denen hab ich auch rumgekämpft.

Es wurde ja mal empfohlen auf UTF-8 umzuschalten. Das hast Du gemacht, das habe ich gemacht, das machen aber nicht alle.

Fazit: sich nicht um die Codierung kümmern, einfach drauf los schreiben , dann klappt es auch mit den Umlauten.

Karina

#8 dataandi

dataandi

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 07 August 2007 - 09:57 AM

eine interessantere Loesung waere aehnlich wie der Avant Browser vorzugehen,

Die Freeware ist ein Aufsatz fuer den Internet Explorer, der zum einen Pop-Ups unterdrueckt, aber auch saemtliche Internetspuren beim Schliessen des Browsers automatisch loescht, so dass niemand nachvollziehen kann, wo man herumgesurft hat.

man koennte es auf dem IE7 basierend als Aufsatz entwickeln, jedoch ist die Frage ob es sich lohnen wuerde diesen Aufwand zu betreiben.

Edited by dataandi, 07 August 2007 - 11:22 AM.

#9 krako

krako

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 07 August 2007 - 01:29 PM

Na hoffendlich klappt das beim Virenzählen besser ;)
Posted Image

#10 karina

karina

Rookie

• Members
  • Pip
  • 39 posts

Posted 07 August 2007 - 03:04 PM

Na hoffendlich klappt das beim Virenzählen besser ;)

hallo krako,

ich habe als erste gevoted, da waren es schon 2.

Karina

#11 neutronix

neutronix

Rookie

• Members
  • Pip
  • 22 posts

Posted 07 August 2007 - 05:40 PM

9+1 = 11, mit Mathematik hatte ich es noch nie so...

Edited by neutronix, 07 August 2007 - 05:43 PM.

#12 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 07 August 2007 - 06:40 PM

hi. ich glaub das liegt daran das ich als erstes gevotet hatte und diese "stimme" irgendwie nicht mitgezählt wird! ;)

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#13 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 07 August 2007 - 08:29 PM

kis 8 wird keinen browser enthalten... aber es wird sehr viele neue sachen zum vorschau kommen
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#14 dataandi

dataandi

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 09 August 2007 - 09:25 AM

kis 8 wird keinen browser enthalten... aber es wird sehr viele neue sachen zum vorschau kommen

gibts da schon sozusagen eine Feature Liste für die 8er?

#15 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 23 August 2007 - 10:08 AM

Ja es gibt, in grossen, aber es ist nicht fur alle zu sehen :rolleyes:
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)