Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Ad-Aware 2007

• Please log in to reply
21 replies to this topic

#16 dete

dete

Rookie

• Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 26 July 2007 - 09:31 AM

Hi Red,

gleiches habe ich auch schon gedacht und mich in der Zwischenzeit von Ad-Aware 2007 verabschiedet.
Mit Ad-Aware SE (dem Vorgänger) wurde auch nicht mehr als Tracking Cookies gefunden.
Da ich diese Version vor der Inst von Ad-Aware 2007 deinstalliert habe, wird es auch dabei bleiben, dass diese beiden
Free-Versionen keinen Platz mehr auf meinem PC finden werden.
Gruß
dete

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN

#17 karina

karina

Rookie

• Members
  • Pip
  • 39 posts

Posted 26 July 2007 - 10:18 AM

Hallo dete,

nachdem Ad-aware 2007 nie was besseres als olle Tracking-Cookies gefunden hat, habe ich es wieder verbannt. Ich will ja nicht ketzern, aber als KIS-User kann man darauf getrost verzichten. Und wenn es dann auch noch Fehler produziert, würde ich mich ohnehin verabschieden. Das ist echt keine Software, für die es sich lohnt, Zeit zu investieren.

Auf meinem PC läuft neben KIS keinerlei anderes Schutz-Trallala und ich kann mich nicht beklagen.

Hallo Redbull21,

bei mir ist das auch wieder runter, hatte das nur wegen detes Problem installiert.

Man braucht neben kIS wirklich keine Schuiz-Trallalas

Karina

#18 deoroller

deoroller

Newbie

• Members
  • 16 posts

Posted 26 July 2007 - 04:39 PM

Bei mir läuft noch Ad-Aware SE. Das findet noch nicht mal Tracking Cookies. Spybot S&D aber auch nicht.
Daran ist der Cookie Manager von Seamonkey schuld. :)

#19 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 26 July 2007 - 08:35 PM

@ dete & karina

Vernünftige Entscheidung :lool:

@ deoroller

Wozu behältst du es dann noch?

Tipp an alle, die Adaware 2007 trotzdem nutzen möchten (nicht für Adaware SE):
aawservice.exe startet automatisch als Dienst und schluckt permanent 23 MB RAM weg. Besser: Den Dienst auf manuell stellen, damit er nur beim Adaware Start startet.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#20 deoroller

deoroller

Newbie

• Members
  • 16 posts

Posted 26 July 2007 - 09:17 PM

@ deoroller

Wozu behältst du es dann noch?

Macht der Gewohnheit. :lool:

Tipp an alle, die Adaware 2007 trotzdem nutzen möchten (nicht für Adaware SE):
aawservice.exe startet automatisch als Dienst und schluckt permanent 23 MB RAM weg. Besser: Den Dienst auf manuell stellen, damit er nur beim Adaware Start startet.

Der Dienst kann hinterher durch Aufruf mit folgender Batch geschlossen werden. Ad-Aware beendet ihn selbst nicht

@ECHO OFF
Ad-Aware2007.exe
sc stop aawservice
@echo Done

http://www.pcwelt.de...xe-beenden.html

In Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten muss man sich aber noch etwas einfallen lassen. ;)

#21 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 31 July 2007 - 03:17 PM

Macht der Gewohnheit. :)
Der Dienst kann hinterher durch Aufruf mit folgender Batch geschlossen werden. Ad-Aware beendet ihn selbst nicht

http://www.pcwelt.de...xe-beenden.html

In Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten muss man sich aber noch etwas einfallen lassen. :)

Hi!

Kannst Du mir bitte erklären, wozu genau diese Batch-Datei vonnöten ist? Was bewirkt diese? Muss ich die jedesmal "ausführen" oder geschieht das irgendwie automatisch?

Zudem: Warum schreibst Du hier folgendes?:

Nimm mal "sc start" anstelle von "sc stop".

Was stimmt denn nun? "sc start" oder "sc stop"?

Gruß.

Scyllo

Edited by scyllo, 31 July 2007 - 03:19 PM.

#22 deoroller

deoroller

Newbie

• Members
  • 16 posts

Posted 31 July 2007 - 06:09 PM

Hi!

Kannst Du mir bitte erklären, wozu genau diese Batch-Datei vonnöten ist? Was bewirkt diese? Muss ich die jedesmal "ausführen" oder geschieht das irgendwie automatisch?

Zudem: Warum schreibst Du hier folgendes?:
Was stimmt denn nun? "sc start" oder "sc stop"?

Gruß.

Scyllo

Die Batch startet Ad-Aware 2007, das den Dienst aawservice startet. Soweit verläuft alles so, als ob Ad-Aware selbst gestartet wird. Ad-Aware beendet aawservice aber nicht. Das macht "sc stop" in der Batch.
"sc start" wird nicht benötigt.