Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Eigenes XP Theme erstellen ...

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 TwinBit

TwinBit

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 21 July 2007 - 01:23 AM

Hallo,

weiß jemand von Euch, mit welchem Programm man eigene "XP-Themes" erstellen oder vorhandene Bearbeiten kann? Zum besseren Verständnis: ich möchte entweder ein komplett eigenes "XP-Theme" erstellen, oder ein vorhandenes an meine Bedürfnisse anpassen. Ich möchte nicht mit "Style XP" , "TuneUp Utilities" etc. vorhandene "Themes" installieren. Ich will es komplett selbst erstellen. Ist es möglich mit dem "Resource Hackerâ„¢" *.theme oder *.mystyles Dateien zu bearbeiten?

#2 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 21 July 2007 - 01:56 AM

hallo
ich wurde style builder von den machern von style xp zum erstellen vorschlagen. Es kann themen von einer grundlage komplett erstellen (du kannst alle buttons verandern usw). das problemchen ist dass styles auch scripts enthalten
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#3 TwinBit

TwinBit

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 22 July 2007 - 03:08 AM

Hallo Lucian,

danke für Deinen Tipp. Neben dem "Problemchen" das diese Styles skriptbasierend sind, macht mir ein weiteres Problem Schwierigkeiten - es erscheint mir sehr komplex und nicht gerade einfach in der Handhabung zu sein. Mir geht es eigentlich nur um folgendes: Ich habe ein Theme ausgewählt welches nur eine Symbolleiste berücksichtigt. Wenn ich mir allerdings weitere (eigene) Symbolleisten erstelle, dann werden diese nicht an das Theme angepasst. Wie kann ich diese also an das Theme anpassen?

Wenn es nicht gehen sollte, dann müsste ich u.U.wirklich ein eigenes erstellen. Kann man es nicht doch irgendwie "einfacher" anpassen?

Theme.jpg

#4 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 22 July 2007 - 01:45 PM

die simbol leisten dort gehoren nicht zum theme.
du musst auf den separator am begin des toolbars ziehen. leider ist es bei der oberen versteckt . du musst die linke wegschafen, an der oberen ziehen, und danach die linke wieder anbringen
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#5 TwinBit

TwinBit

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 22 July 2007 - 10:08 PM

Hallo Lucian,

die Symbolleisten links,rechts und oben sind nur als Beispiel dort angebracht. Sie gehören nicht zum Theme, sondern ich habe sie selbst erstellt. Wie ich die einzelnen Leisten entfernen kann, weiß ich, dass ist nicht das Problem. Ich möchte das sie farblich so aussehen wie die untere (sie gehört zum Theme) und ich dachte man kann sie an das Theme anpassen. Allerdings weiß ich nicht wie und ob es mit "StyleBuilder" geht. "StyleBuilder" scheint mir dafür ziemlich komplex und kompliziert in der Handhabung zu sein. Gibt es eine andere Möglichkeit die drei nicht zum Theme gehörenden Leisten an das Theme anzupassen?

#6 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 23 July 2007 - 01:25 AM

kann man nicht, ohne dass du auch andere elemente anpass. dann wird es schrecklich aussehen.
und dafur muss du nicht ein theme erstellen. Du musst unter den ansicht einstellungen von windows defarbe fur fenstern anderen (dialog boxes)

#7 TwinBit

TwinBit

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 23 July 2007 - 01:41 AM

Ja, mit Bordmitteln endet das in einer visuellen Katastrophe. Also bleibt letztlich nichts anderes, als ein entsprechendes Theme zu finden, (inkl. mehrerer Symbolleisten) oder mit "StyleBuilder" ein halbwegs passendes anzupassen. Schade eigentlich.

#8 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 23 July 2007 - 11:40 AM

Ja, mit Bordmitteln endet das in einer visuellen Katastrophe. Also bleibt letztlich nichts anderes, als ein entsprechendes Theme zu finden, (inkl. mehrerer Symbolleisten) oder mit "StyleBuilder" ein halbwegs passendes anzupassen. Schade eigentlich.

kann man nicht. dass ist die farbe der dialoge. so macht windows das.