Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

IE 7 - Frage

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 18 July 2007 - 09:17 AM

Hallo Forum,
vor vielen Wochen habe ich den IE 7 installiert. Mittlerweile nutze ich wieder IE 6 weil mir nach Installation des IE 7 die
Ordner: Nutzer\Lokale...\Temp...und Verlauf fehlten. Die habe ich gerne unter Kontrolle, bzw. übernehme daraus auch schon mal Dateien.
Sind diese Ordner beabsichtigt nicht mehr sichtbar oder muß ich an anderer Stelle suchen?
Ferner lösche ich generell alles aus Temp und Verlauf bevor ich das System herunterfahre. Die Löschfunktion im IE 7 ist allerdings nicht komplett (und das stört mich gewaltig) weil die Gegenprobe mit Clearprog noch jede Menge zum Vorschein bringt.
Gibt es da einen Trick die Ordner wieder manuell in meine Gewalt zu bekommen oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

#2 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 18 July 2007 - 01:51 PM

Also bei mir gibts diese Ordner im XP auch mit IE 7.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#3 a.m.SASH

a.m.SASH

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 128 posts

Posted 18 July 2007 - 04:39 PM

Sind diese Ordner beabsichtigt nicht mehr sichtbar oder muß ich an anderer Stelle suchen?

Beim IE7 klickst du auf Extras und dann auf Internetoptionen. Im Reiter Allgemein klickst du im Bereich Browserverlauf auf Einstellungen. Im neuen Fenster klicke auf Dateien anzeigen und dann siehst du deine ganzen TEMP Daten.

Unter Windows Vista liegt der Ordner hier:
C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
(xxx = Username)
Cu a.m.SASH
Gold Beta Tester

#4 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 18 July 2007 - 06:02 PM

...ja, auf diesem Weg komme ich auch mit IE6 zu den Temporary Internet Files. Aber ich meine den kompletten (normalerweise verborgenen) Ordner: C\Dokumente Einstelungen\User\Lokale Einstellungen. Darin sind dann Anwendungsdaten, Temp, Temporary Internet Files und Verlauf. Aber der Ordner Lokale Einstellungen ist nicht da. Es war einer der Gründe warum ich seinerzeit den IE7 wieder verbannt habe. Ich kann natürlich jetzt nichts probieren da IE7 nicht installiert. Es hätte mich interessiert ob das von Microsoft so gewollt ist, oder ob da bei mir ein Fehler liegt.

#5 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 18 July 2007 - 06:27 PM

Wie gesagt, bei mir sind die "lokalen Einstellungen" samt Unterordnern vorhanden. Ich will jetzt mal nicht vermuten, dass der IE 7 bei dir die Ansichtsoptionen für versteckte Ordner ändert?
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#6 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 18 July 2007 - 06:44 PM

Ich will jetzt mal nicht vermuten, dass der IE 7 bei dir die Ansichtsoptionen für versteckte Ordner ändert?

...das kann ja nicht sein; wenn die anderen ''versteckten Ordner'' sichtbar sind...

#7 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 18 July 2007 - 11:38 PM

Stimmt. Ich wollte dir nur nicht so direkt sagen, diese Einstellungen vorsichtshalber zu überprüfen. Mancher fühlt sich dadurch in seiner Ehre verletzt. Ist mir gestern erst passiert. Aber was besseres ist mir zu deinem Problem momentan auch nicht eingefallen. :)

Nur, wenn diese Ordner tatsächlich nicht existieren, wo gehen dann die Sachen hin, die da normalerweise drin abgelegt werden? Das müsste doch dann zu irgendwelchen Folgeproblemen führen. Die lokalen Einstellungen wwerden ja von diversen Anwendungen genutzt. Wenn nur der Pfad nicht mehr stimmt, aber der Ordner noch irgendwo anders ist, könnte man ihn ja vielleicht mit der Suchfunktion aufspüren?

Radikallösung wäre evtl., ein neues Benutzerkonto anzulegen.

#8 krako

krako

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 19 July 2007 - 09:10 AM

Jetzt wo du es erwähnst, bei mir siehts da auch sehr "sparsam" aus.

(XP vor 2 Wochen neu aufgesetzt, IE7 über Update)
Posted Image

#9 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 19 July 2007 - 04:49 PM

...ich denke ich bleibe bei IE6; schließlich gibt es keine Probleme damit. Nochmal den IE7 installieren und 'rumwurschteln' : keine Lust. Ich dachte die Sache mit den Ordnern hätte 'ne einfache Erklärung. Beim 'googeln' sah ich das andere auch irgendwelche Temp-Ordner-Probleme haben......wenn es nicht irgendwann unumgänglich wird bleibe ich beim jetzigen Stand. :yes:
Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich auch den fehlenden Cookie-Ordner! Ich habe gerne die Kontrolle über solche Sachen. Wenn ich abends den PC 'runterfahre gibt es darauf keine Cookies, Temp- oder Verlauf Einträge mehr (Ich muß z.B. nicht irgendwo mit meinem Namen begrüßt werden)
Bis dahin, erst mal Danke...

#10 Baryonyx

Baryonyx

Newbie

• Members
  • 12 posts

Posted 19 July 2007 - 06:30 PM

Die Ordner sind bei mir schon noch da, aber nur sichtbar wenn ich in den Ordneroptionen bei "geschützte Systemdatein ausblenden" den Haken rausmache. Keinen Ahnung, warum das auf einmal geschützte Systemdatein sein sollen.

#11 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 20 July 2007 - 09:02 AM

Die Ordner sind bei mir schon noch da, aber nur sichtbar wenn ich in den Ordneroptionen bei "geschützte Systemdatein ausblenden" den Haken rausmache. Keinen Ahnung, warum das auf einmal geschützte Systemdatein sein sollen.

...wenn dem so ist, wäre es eine Möglichkeit. Denn die 'Lokalen Einstellungen' finden sich ja bei IE6 unter den 'Versteckten Ordnern'. Die 'geschützten Systemdateien' waren da unter IE7 wahrscheinlich ausgeblendet. Ich erinnere mich nicht mehr so genau, vielleicht habe ich dort nicht nachgeschaut.

#12 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 20 July 2007 - 03:18 PM

Das Ausblenden der geschützten Systemdateien ist aber ebenso wie versteckte Ordner und Dateien nur in den Explorer-Optionen einstellbar. Wenn sie also unter IE 6 sichtbar sind, müssten sie das auch unter IE 7 sein. Es sei denn, bei der Installation von IE 7 würde etwas an den Explorer-Optionen oder an den Ordner-/Dateiattributen gedreht. Das halte ich für unwahrscheinlich. Mir fällt dafür auch kein sinnvoller Grund ein. Und ich hätte das dann sicher auch bemerkt, als ich IE 7 installierte.