Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

pictures and movies


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 jens.pechmann

jens.pechmann

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 04 July 2007 - 02:57 AM

ich muss gestehen die idee zu diesem topic stammt aus dem englischsprachigen Fanclubforum,
aber es waren ja neue themes gefragt!!
also ich wohne in zwickau der wiege der autounion (heute audi).
in unmittelbarer naehe ist das erzgebirge.hier in zwickau besuche ich die FH/technik wen wunderts
fachgebiet automobilbau. in mosel ca. 5km entfernt steht ein grosses VW werk in dem u.a. der passat kombi
und der golf gefertigt werden.ebenso werden bentley- und phaetonteile in zwickau/mosel vorgefertigt.
nicht zu vergessen der trabbi welcher aus zwickau kam fuer die lieben ddr buerger!!
aber auch dichter und denker kommen und kamen aus meiner geburtstadt! max pechstein (maler)
robert schuhmann(komponist)um nur zwei zu nennen.so das war ein kleiner auszug ueber meine heimatstadt
zwickau!! http://www.zwickau.de/
http://www.horch-museum.de/ http://www.schumannzwickau.de/ http://www.fh-zwickau.de/

Attached Thumbnails

  • 800px_Zwickau_Hauptmarkt_Panorama.jpg

Edited by jens.pechmann, 04 July 2007 - 03:04 AM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de


#2 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 04 July 2007 - 07:08 PM

Hoi, das sieht ja zumindest äußerlich richtig nach "blühenden Landschaften" aus.

Ich war mal relativ kurz nach der Maueröffnung zu Besuch bei Verwandten in der Nähe von Halle. Das war erschreckend. Bei der Durchfahrt durch Halle fühlte ich mich in Nachkriegszeiten versetzt. Nur alt und grau, wohin man blickte. Das wäre jetzt vermutlich auch nicht mehr wieder zu erkennen. Es ist schon viel passiert, bloß Arbeit gibts leider immer noch zu wenig.

Damals bin ich übrigens auch mal Trabbi gefahren. Für die Straßenverhältnisse war das noch genau das richtige Fahrzeug. Die Westautos haben sich damals dort wohl öfter mal den Auspuff lädiert. :vava:

Auf dem Land fand ich es aber schön. Die Dörfer waren zwar sehr ärmlich, aber die Landschaft empfand ich ursprünglicher und unverdorbener als im Westen. Irgendwie so ruhig und friedlich alles und diese herrlichen Alleen. Die Leute waren nett und gesprächsfreudig und nicht so überkandidelt, wie z. T. im Westen. Damals habe ich mein Klischeebild von den "Ossis" gründlich revidiert (auch wenn mir der Dialekt noch heute ein Schmunzeln verursacht). Aber das wird euch mit den Bayern wohl nicht anders gehen. :lool:

Momentan habe ich leider gar kein Digi-Bild von München, aber davon gibts ja im Internet genug.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#3 jens.pechmann

jens.pechmann

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 04 July 2007 - 08:01 PM

hallo red . naja die maueroeffnung liegt nun auch schon etliche jahre zurueck!!(zum glueck)
ja mittlerweile gibt es ja viele die meinen der "osten" ist mittlerweile schoener als so manche
gegend im westen!
einige vorteile hat dieser neuanfang von null weg schon mit sich gebracht! ein beispiel
der osten der bunderrepublik hat(weil komplett neu aus dem boden gestampft) das modernste und demnach leistungsfaehigste
telefonnetz in europa :lool: .(liesse sich sicher noch um ein zwei bsp. erweitern)es gibt halt doch ganz andere moeglichkeiten wenn man die
dinge quasi am reisbrett planen kann mit den erfahrungen aus der vergangenheit und dem know how von heute!
ansonsten hab ich es hier in zwickau ganz gut getroffen wenn man nach "mekpom" schaut ,
da ist im wahrsten sinne des wortes ebbe angesagt mit fortschritt .
wobei festzuhalten ist das im allgemeinen in vielen aspekten in ganz deutschland hakt(das ist wieder ein anderes thema).
die mauer in den koepfen brauch bestimmt noch einige generationen um zu verschwinden.
ja das stimmt 3/4 meiner kumpels arbeiten im westen oder im europaeischen ausland und pendeln .
gerade die jungen leute werden vor die frage gestellt ihre heimat zu verlassen oder eben nicht!
gemessen an anderen regionen der welt sind das aber nur wohlstandssorgen :vava:

ps:tolle Site der FH oder ??

Edited by jens.pechmann, 04 July 2007 - 08:04 PM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de


#4 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 05 July 2007 - 08:57 AM

Ja, und schöne Bilder von Zwickau. Da ist wirklich gigantische Aufbauarbeit geleistet worden. Nur was nützt das alles, wenn es keine Jobs gibt und die jungen Leute ihre Heimat verlassen müssen? Einfach traurig und unverständlich. Ich hoffe für euch, dass auch auf dieser Ebene noch ähnliche Fortschritte erzielt werden können.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#5 jens.pechmann

jens.pechmann

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 05 July 2007 - 10:06 AM

jop....dein wort in gottes ohr!! :)

wenn der chinesische riese erst richtig erwacht,
ist hier in good old europe sowieso alles vorbei!!
:( :) :) ;) :)
aber ueber dieses thema liese sich sicherlich
ein ganzes forum extra einrichten!! :)

Edited by jens.pechmann, 05 July 2007 - 10:06 AM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de


#6 krako

krako

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 12 July 2007 - 09:46 PM

Ich wohne da:

Posted Image

#7 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 July 2007 - 10:28 PM

Ein paar Bilder von Temeswar: http://s201.photobuc...138/lucianbara/
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#8 Jingtian

Jingtian

    Frequent poster

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1236 posts

Posted 12 August 2007 - 11:55 AM

Ich komme aus Yichang, eine Großstadt im Westen der chinesischen Provinz Hubei. Sie liegt zwischen dem Ober- und Mittellauf des Jangtse. Der weltberühmte Drei-Schluchten-Damm liegt da.

Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image

Aber jetzt bin ich in Shanghai.

#9 CartmanEck

CartmanEck

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 12 August 2007 - 08:40 PM

Ich wohne zur Zeit ganz im Norden von Deutschland, genauer in Eckernförde:Hier ein paar Eindrücke...

Posted Image

Posted Image

Posted Image
Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image


Posted Image

Wie man sieht wohne ich also direkt am Meer und gerade jetzt kann man auch richtig schön am Strand liegen und baden....

Studieren tue ich zur Zeit in Kiel, ein Bild der medizinischen Fakultät/des Uniklinikums habe ich allerdings nicht gefunden, hier ein anderes Bild der u.a. Verwaltung:
Posted Image

Zeitweise habe ich auch in Paris studiert (2 Semester) und zwar an der Université Paris XIII (ein Teil der Sorbonne).

Posted Image

#10 a.m.SASH

a.m.SASH

    Veteran

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 128 posts

Posted 12 August 2007 - 10:01 PM

@Jingtian

Das ist ja echt beeindruckend! Die Bilder machen mich echt neidisch.. :)
Vielleicht komm ich ja mal auf einen Sprung vorbei ;) , die Gegend gefällt mir auf den Bildern, wirklich wahr! :)
Cu a.m.SASH
Gold Beta Tester

#11 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 13 August 2007 - 11:09 AM

Und..

ich hab mir China immer ganz hässlich und schmutzig vorgestellt.
Aber bis auf die 85 Schiffe die man da sieht scheints ja ganz schön zu sein.
Aber Jingtian, was ist nun eigentlich wahr an der Geschicht emit de hörgeschädigten Delphinen im min-dreckigsten Fluss der Welt, dem Jangtse?
Ich glaube, ich würd bei euch gerne mal in China in der Nähe des Jangtse vorbeischauen ;)

Kannst Du mir / uns auch noch erzählen, wie es in anderen Orten Chinas aussieht?
Ganz anders als in diesen Entwicklungsstädten?
Gibts auch Gebiete, in denen nur angebaut wird oder die noch sehr grün sind und kaum bevölkert?
Wie siehts so auf den Bergen aus? ^^

MfG,

The AnonStar

#12 Jingtian

Jingtian

    Frequent poster

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1236 posts

Posted 14 August 2007 - 09:03 AM

@ a.m.SASH
Herzlich willkommen!

@The AnonStar
Entschuldigung, aber ich verstehe diese Sätze nicht:

Aber bis auf die 85 Schiffe die man da sieht scheints ja ganz schön zu sein.

Was bedeutet "bis auf die 85 Schiffe"?

Aber Jingtian, was ist nun eigentlich wahr an der Geschicht emit de hörgeschädigten Delphinen im min-dreckigsten Fluss der Welt, dem Jangtse?



#13 CartmanEck

CartmanEck

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 14 August 2007 - 01:42 PM

Ich denke er meint, dass die Schiffe nicht schön sind und das schöne Bild verschandeln.

#14 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 14 August 2007 - 10:22 PM

Genau das meine ich.

Der zweite Satz:

Ich habe gehört, dass der Jangtse mit zu den dreckigsten Flüssen der Welt gehört.
Außerdem sollen in dem Jangtse angeblich Delphine leben, die nicht hören können, da es ihnen sowieso nichts bringt wegen den lauten Schiffsmotoren.
Was weißt Du darüber, Jingtian?

MfG

#15 Jingtian

Jingtian

    Frequent poster

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1236 posts

Posted 15 August 2007 - 09:10 AM

ich hab mir China immer ganz hässlich und schmutzig vorgestellt.

Ich fürchte, dass du dich irrst. ;)

Aber bis auf die 85 Schiffe die man da sieht scheints ja ganz schön zu sein.

Welche Schiffe? Was bedeutet "85"?

Aber Jingtian, was ist nun eigentlich wahr an der Geschicht emit de hörgeschädigten Delphinen im min-dreckigsten Fluss der Welt, dem Jangtse?

Gerade habe ich einigen Freunden gefragt, ob es im Jangtse Delphinen gibt, und sie glauben das nicht. Und ich habe nie gehört, dass im Jangtse Delphinen gibt. ;)

Ich glaube, ich würd bei euch gerne mal in China in der Nähe des Jangtse vorbeischauen

Herzlich willkommen! Es gibt viele Fachländer in der Nähe des Jangtse.

Kannst Du mir / uns auch noch erzählen, wie es in anderen Orten Chinas aussieht?
Ganz anders als in diesen Entwicklungsstädten?

Klick hier!
Stichwort: arm

Gibts auch Gebiete, in denen nur angebaut wird oder die noch sehr grün sind und kaum bevölkert?

Ja, natürlich.
Z.B. Shennongjia, ein Urwald auch in der Provinz Hubei.

Wie siehts so auf den Bergen aus?

Außer der Beschreibung. Du musst mit deinen eigenen Augen sehen. :)