Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

doppelte Dateien in System32


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 02 July 2007 - 04:54 PM

Ich habe viele Dateien 2 bis 4 fach im Ordner System32. Wahrscheinlich mal von einer Systemwiederherstellung. Oder woher kommen diese? Kann ich davon welche löschen?. Wenn ja, welche? Oder sollte ich da die Finger von lassen?
Kleiner Auszug im Anhang.

Attached Thumbnails

  • system32.jpg


#2 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 02 July 2007 - 04:58 PM

Warscheinlich ja. normallerweise wird windows nur die dateien ohne (#) beachten, also die anderen konnen geloscht werden. aber als erste schiebe sie in einem ordner, wenn was passiert konnen sie zuruckgestellt werden.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#3 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 02 July 2007 - 05:22 PM

ich bin da etwas unsicher, weil von einigen Dateien nur noch die Duplikate vorhanden sind. Vom LastGood Ordner hatte ich auch mal zwei Varianten. Nun sah ich das nur noch LastGood(2) vorhanden ist. Aber ich werd's mal probieren. Danke

#4 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 02 July 2007 - 05:58 PM

Könnten nur Sicherheitskopien sein. Die Originale werden eventuel wg. Software-Deinstallation nicht mehr benötigt.. Poste mal, wenn sich was herausstellt ;)

MfG

#5 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 02 July 2007 - 08:24 PM

Ich habe mal fast alle (dort wo das Original fehlt laß ich alles beim Alten) mehrfach vorhandene Dateien auf eine andere Partion verschoben und beobachte was passiert. Habe schon zweimal Neustart gemacht; bisher ist alles o.k. Ich melde mich wenn was schief geht.

#6 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 03 July 2007 - 03:03 PM

Diese Systemwiederherstellung war mir schon immer suspekt. Stellt teilweise komische Sachen an. Da setze ich lieber auf Images und weiß, was ich habe.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#7 TwinBit

TwinBit

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 03 July 2007 - 07:15 PM

:help: Dem kann ich 100% zustimmen! Habe da auch schon komische Sachen erlebt. Bei mir ist sie komplett aus. Image Wiederherstellung dauert keine 15 Minuten und ist sicherer.

#8 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 03 July 2007 - 08:03 PM

Die Systemwiederherstellung nutze ich schon über ein Jahr nicht mehr (die Wiederherstellungspunkte löschten sich von selbst und außerdem funktionierten sie auch nicht). Ich erstelle wöchentlich ein Image auf externer Festplatte und wenn die Zeit es zuläßt sichere ich täglich die Daten die sich häufig ändern, wie die Mails z.B. die fehlen mir ja sonst auf dem Image.
Die doppelten Dateien sind übrigens alle Treiber und Sonstiges [dll, exe, usw. (alg, lsass), - sys und dat sind keine dabei]
...aber es läuft bis jetzt auch ohne sie.