Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Was ist los?


  • Please log in to reply
21 replies to this topic

#1 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 02 July 2007 - 03:13 PM

Also dafür, dass die Begeisterung für dieses Forum anfänglich so groß war, ist es jetzt aber ziemlich ruhig geworden.
Woran liegts? ;)
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#2 CartmanEck

CartmanEck

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 02 July 2007 - 03:41 PM

Mangel an spannenden Themen+wenig Zeit zur Zeit. ;)

#3 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 02 July 2007 - 03:50 PM

Urlaub/Fehrien?
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#4 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 02 July 2007 - 04:36 PM

ja, gerade eben hatte ich mir auch diese Frage gestellt. Das könnte doch hier eine Alternative zu anderen PC-Hilfe-Foren werden.....dachte ich ;)

#5 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 02 July 2007 - 04:38 PM

Das könnte natürlich sein. Aber das Heimanwenderforum ist trotzdem gut besucht (und hält uns zur Zeit auch ganz schön in Trab).

Edit:
Hoppla Osito, meine Antwort war für Lucian bestimmt.

Es gibt schon soviele PC-Hilfeforen, da ist es nicht so leicht "Marktanteile zu gewinnen, bzw. es dauert eben.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#6 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 02 July 2007 - 04:47 PM

Es gibt schon soviele PC-Hilfeforen, da ist es nicht so leicht "Marktanteile zu gewinnen, bzw. es dauert eben.



...hier sind doch viele Profis... ;)

#7 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 02 July 2007 - 04:59 PM

Erzähl's weiter! ;)
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#8 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 02 July 2007 - 05:57 PM

Hm,

ich denke folgendes:

- Zu wenige Profis in "spannenden" Computerbereichen
- Zu wenige politische Diskussionen (oder andere interessante Diskussionen: wie wirtschaftliche oder technologische ~> z.B. R600 vs x8800 etc)
- Zu wenige Computerproblem Themen. Mit Auflistung von verwendeter Software können viele nicht viel mit anfangen..

Ergo: Ihr habt einfach zu wenig Probleme (warum habt ihr Kaspersky?! Ohne das hättet ihr mehr! xD), seid nicht interessiert genug an neuer Technik oder der wirtschaftlichen PC Welt (oder zu faul was zu schreiben weil ihr nicht wisst, ob's überhaupt wen interessiert) und wir reden sehr viel über alltägliche Software bei der fast jeder mit seiner eigenen Lösung sehr zufrieden ist und zu faul ist was anderes auszuprobieren...

Ich denke das sind die Probleme ;)

MfG

#9 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 02 July 2007 - 07:01 PM

Tja, wenn keiner ein Problem hat, ist das ja grundsätzlich positiv. :)

Ich vermute aber auch, dass die Anzahl von "Profis" hier geringer ist, als in spezialisierten und etablierten Technikforen. Das liegt in der Natur der Sache. Wir sind hier kein Treffpunkt von "Freaks" und (teilweise) selbsternannten IT-Spezialisten, worüber ich ehrlich gesagt aber auch nicht unbedingt traurig bin. ;)

Das mit der Faulheit:
Ich glaube nicht, dass nur Faulheit die Leute davon abhält, Neues auszuprobieren. Es ist ja immer auch mit einem gewissen Risiko für die Stabilität des Systems verbunden. Ich selber bin da auch nicht so besonders experimentierfreudig, obwohl ich mir vorher immer ein Image mache. Es hat eben auch nicht jeder das Bedürfnis, ständig Neues zu testen. Viele Sachen mögen ja vielleicht ganz nett sein, aber ich handle da eher nach dem Minimalprinzip. Ich brauchs einfach nicht. Hängt vielleicht auch mit meinem Alter zusammen. :) Da fährt man nicht mehr so schnell auf neue Gimmicks ab. Ich brauche z. B. auch nicht alle Nase lang ein neues Handy usw.

Politische, religiöse Diskussionen:
Haben leider oft die Eigenart, ungut zu eskalieren, weil die Themen eine hohe emotionale Komponente haben. Andere sind mir offengestanden lieber, sofern ich was dazu beitragen kann.

Was ist R600 vs x8800? Bin jetzt zu faul zum googeln. :D
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#10 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 02 July 2007 - 07:07 PM

Was ist R600 vs x8800? Bin jetzt zu faul zum googeln.

graphickarten, aber ich frage mich was x8800 ist, nvidia hat so was nicht und ati ist noch nicht dort angekommen um x8 zu haben :D
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#11 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 02 July 2007 - 08:17 PM

redbull21

Hängt vielleicht auch mit meinem Alter zusammen


...ach, hab's gerade gesehen, Du bist auch schon so ein alter S...... :)

Stimmt, ich freue mich ebenfalls immer wieder über mein gut laufendes ''uralt'' System (ich habe noch in DM bezahlt)
Und im Bekanntenkreis laufen immer die neusten und besten PC's mit den geilsten Programmen und alles wird runtergeladen und installiert und wieder vergessen und ein Virus und einfach Meldung weggeklickt (wir sind ja schließlich mitten im Spiel) und spät nachts runtergefahren und am nächsten Morgen.....Onlinebanking......und :) ........ :)
Wenn ich dort ankomme und ein bischen ins System schaue bekomme ich...na,ja ;)
Alles was ich brauche ist mein Office Small Business, Internet, ein bischen Brennen, das wär's. Macht wahrscheinlich doch das :D

#12 Tina

Tina

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 02 July 2007 - 11:03 PM

Ich weiß auch nicht, warum hier im Forum gerade " ebbe "ist.
Viele gute Tips habe ich hier erhalten.

Warum der Frauenanteil so gering ist ; ?????

Ich als Musik Freak stelle fest, dass kaum einer Schallplattenaufnahmen macht ( bis auf Soul II Soul) ;Musik bearbeitet oder Label s erstellt ( ... zu viel Tinte :D )


Thema : Foto, Video oder Spiele ist bislang hier nicht erfolgt.

Wundert mich schon. Über " Spiele " hätte ich gedacht, ist hier ein reger Austausch.

Tina
I like it ...


Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#13 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 03 July 2007 - 12:32 PM

graphickarten, aber ich frage mich was x8800 ist, nvidia hat so was nicht und ati ist noch nicht dort angekommen um x8 zu haben :D


Du hast mich bestimmt verstanden, lucian :)
Ich meinte natürlich die GeForce 8000er Series (8800 GTX)

MfG

#14 Rios

Rios

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 63 posts

Posted 03 July 2007 - 09:11 PM

Na ja, wenn es auch mal etwas ruhiger ist, das gibt es überall mal. Ich bin überzeugt, wir werden uns noch genug zu erzählen haben. :help:

#15 jens.pechmann

jens.pechmann

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 04 July 2007 - 02:32 AM

hallo.ich denke das es sicherlich einerseits was mit der jahreszeit und eventuellen urlaub/ferien zu tu haben koennte,
andererseits ist es vielleicht die neue 7er version die doch viele forenmitglieder im anwenderforum gebunden hat.
vielen themen ging aber auch einfach die luft aus,zu manchen themen bekam ich allerdings nicht ein einziges reply reply>siehe topic zu
ehrensenf :lool: in internet themes. posten kann ich mir in open office auch selber "schmoll" :lool:
ne ne ich denke wenn wir uns alle als "topicstarter" outen gehts auch wieder aufwaerts hier
in diesem sinne.... :vava:

Edited by jens.pechmann, 04 July 2007 - 02:33 AM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de