Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

browseui.dll was ist das?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 19 June 2007 - 03:38 PM

Hallo Forum,

ich habe untenstehende Angaben nach automatischer Logfileauswertung bekommen. Durch ''rumgoogeln'' werde ich nicht schlauer, Virustotal und KIS finden nichts aber man sagt es könnte sich auch ein Trojaner dahinter verbergen.
Wozu wird die Datei benötigt? Kann ich beruhigt sein?

Attached Thumbnails

  • HJT.jpg


#2 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 19 June 2007 - 04:34 PM

Meines Erachtens ist die Datei unschädlich. Es können sich so gut wie überall Trojaner verbergen..
Wenn Virustotal (und KIS) nichts findet, dann sollte nichts drin sein.. Einfach nur ein PlugIn(?).
Wenn Du ganz sicher gehen willst, schicke die Datei gepackt mit passwort an newvirus@kaspersky.com (passwort in der mail nennen).

Du solltest aber sicher sein.

MfG

#3 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 19 June 2007 - 05:39 PM

Die Datei browseui.dll gibt es bei mir in System 32 auch. Größe 999 KB. Sieht also nach regulärer Systemdatei aus.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#4 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 19 June 2007 - 06:15 PM

...ja richtig 999 kb
würde nur gerne wissen warum eine reguläre Datei von HiJackThis plötzlich mit zwei ? ausgegeben wird.


aha, eine Sache habe ich gerade überprüft: mit HJT 1.99 erscheint im LOG nichts, aber mit der neuen HJT Beta 2.0 ist der Eintrag vorhanden.
Wobei mir das jetzt aber auch nicht weiterhilft :)

#5 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 19 June 2007 - 07:39 PM

gehort zum IE. hJT 2 ist verbessert worden, es erkennt jetzt mehjr, der eintrag auf hijackthis.de wurde noch nicht aktualiziert so dass es als unschadlich gefunden wird.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#6 Osito

Osito

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 20 June 2007 - 10:54 AM

Danke Lucian,

dann bin ich beruhigt :(