Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Email Provider


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 neutronix

neutronix

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 22 posts

Posted 13 June 2007 - 08:41 PM

Hallo liebe Userinnen und User,

Viele Menschen nutzen zu Recht ein Internet Schutzpaket wie z.B. Kaspersky Internet Security um die PC Privatsphäre zu schützen; wie schützt ihr die Privatsphäre eurer emails? Ich nutze zwei unterschiedliche email Provider und nutze webmail (zugriff auf meine emails via Internet Browser Software). Der eine Provider bietet abruf per http der andere per https. Sind emails per http (ungeschützte Datenübertragung per Internet) wirklich riskant? Wäre es denkbar das wenn ich an der Uni oder in der Bibliothek, im Urlaub etc. die emails abfrage andere Personen die nach mir den PC nutzen meine emails mitlesen könnten?

Was habt ihr für Tipps um vom Urlaubsland oder der Uni sicher zu emailen? Mir gehts um mein Recht das Briefgeheimnis welches mir in der BRD garantiert wird auch im IT Bereich zu nutzen. Eine letzte Frage noch, kann jemand der nach mir einen öffentlichen Computer nutzt meinen bereits abgerufenen emails irgendwie aus dem Temp order o.ä. lesen?

Ich danke für eure Tipps :)

Edited by neutronix, 13 June 2007 - 08:44 PM.


#2 Kilauea

Kilauea

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 264 posts

Posted 16 June 2007 - 06:42 PM

Ich verschlüssele meine (wichtigen) Mails.



Kilauea