Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Ad-aware 2007

• Please log in to reply
37 replies to this topic

#31 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 12 July 2007 - 01:23 PM

ja, aber du solltest den verdikt editieren, denn es wird immer eine andere seite sein. es werden informationen uber die produkt version gesendet, aber sie werden ohne usermeldung gemacht, darum den popup

Also bei mir steht nur das:

screenshot_1.PNG

Was und vor allem wie muss ich denn da editieren? Und welchen Verdikt?

Gruß,

Scyllo

#32 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 July 2007 - 01:49 PM

ok, das sieht gut aus jetzt.
einfach auf ok drucken
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#33 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 12 July 2007 - 02:56 PM

ok, das sieht gut aus jetzt.
einfach auf ok drucken

Aber ich hatte doch gar nichts editiert......Das, was in meinem screenshot zu sehen ist, sind die Einstellungen, die die KIS automatisch generiert hat, als ich die Anwendung zur "Vertrauenswürdigen Zone" hinzugefügt habe.

Und da steht doch auch gar nichts von einem "Verdikt"...

Zudem kommt jetzt schon zum zweiten Mal folgende Warnmeldung, wenn ich unter "General and Startup" auf "Check for Updates Now..." klicke:

Update.PNG

Edited by scyllo, 12 July 2007 - 02:59 PM.

#34 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 July 2007 - 03:36 PM

das heisst in deutsch bedrohungstyp (ich glaube nicht dass es mit der englischen vom bedeutung aus ubereinstimmt)
das ist normal der ss update wird im tempordner jedes mal neugestellt und so als verandert betrachtet
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#35 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 12 July 2007 - 04:24 PM

das ist normal der ss update wird im tempordner jedes mal neugestellt und so als verandert betrachtet

Und wie kann ich es dann einstellen, dass die Meldung nicht immer wieder kommt?

Muss ich ssupdate dafür auch in die vertrauenswürdige Zone stellen oder wie macht man das?

Ich meine, in der KIS 6 gab es in der deutschen Version aber auch den Begriff "Verdikt".

#36 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 12 July 2007 - 08:13 PM

Hi!

Warum bekomme ich denn nach einem soeben durchgeführten Neustart die folgende Meldung jetzt schon wieder, obwohl ich die SUPERAntiSpyware.exe schon längst in die "Vertrauenswürdige Zone" gestellt habe?

Unbenannt2.PNG

Gut... Du hast zwar hier folgendes gesagt:

ja, aber du solltest den verdikt editieren, denn es wird immer eine andere seite sein. es werden informationen uber die produkt version gesendet, aber sie werden ohne usermeldung gemacht, darum den popup

aber als ich dann folgenden screenshot reinstellte (ohne den Verdikt editiert zu haben!), sagtest Du doch: "ok, das sieht gut aus jetzt.
einfach auf ok drucken

screenshot_1.PNG

Was muss ich jetzt also machen?

Gruß,

Scyllo

Edited by scyllo, 12 July 2007 - 08:14 PM.

#37 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 July 2007 - 08:19 PM

man kann den ist verandert popup nicht deaktivieren, nur wenn die firewall auf minimaler schutz ist und die regeln fur sas updater geloscht sind.

wegen hidden dat a sending clicke unten wo der bedrohungstyp ist (hidden data sending trial...) und im nachsten fenster deaktiviere die erweitert option

#38 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 13 July 2007 - 11:58 AM

man kann den ist verandert popup nicht deaktivieren, nur wenn die firewall auf minimaler schutz ist und die regeln fur sas updater geloscht sind.

Das ist aber blöd....... muss ich jetzt jedesmal (manchmal auch mehrmals) diese Meldung wegklicken?

wegen hidden dat a sending clicke unten wo der bedrohungstyp ist (hidden data sending trial...) und im nachsten fenster deaktiviere die erweitert option

Danke, habe ich mal probiert; scheint nun zu funktionieren.

Aber wie soll man da als "Normal-User" drauf kommen.....?

Gruß,

Scyllo