Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Ad-aware 2007

• Please log in to reply
37 replies to this topic

#16 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 10 June 2007 - 11:17 PM

...kann man superantispyware auch irgendwie mit nem languagepaket "deutsch" versehen ??

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#17 Rios

Rios

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 63 posts

Posted 11 June 2007 - 07:15 AM

...kann man superantispyware auch irgendwie mit nem languagepaket "deutsch" versehen ??

Hallo Jens,
vielleicht hilft dir das weiter, eine Sprachdatei sollte für das Teil erst mal geschrieben werden.

#18 Sjoeii

Sjoeii

Kaspersky Club Project Manager

• Root Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4591 posts

Posted 11 June 2007 - 07:31 AM

Und vielleicht hilft dir das.
http://forums.superantispyware.com/
http://twitter.com/kaspersky_club

#19 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 11 June 2007 - 12:39 PM

....THX,leute!! :D

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#20 deoroller

deoroller

Newbie

• Members
  • 16 posts

Posted 11 June 2007 - 07:38 PM

Da ich seit Jahren keine Schädlinge mehr auf meinem PC gesehen habe, haenge ich mir kein neues Tool, wie Superantispyware an die Backe.
Bei einem Worst Case wuerde ich sowieso ein sauberes Image wiederherstellen und mich nicht lange mit Säuberungsaktionen aufhalten.
Ich hatte angenommen, dass Ad-Aware 2007 mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als die Vorstellung in Chip.
Als ernst zunehmendes Schutzprogramm scheint es nicht mehr zu gelten.

#21 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 13 June 2007 - 06:50 PM

Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen, mir die neue Ad-Aware 2007 (Free) wenigstens mal anzusehen. Bisher verwendete ich Ad-AwareSE Plus.

Erster optischer Eindruck nicht schlecht. Alles aufgeräumter und übersichtlicher geworden.

Dann ein Vollscan nach Signaturenupdate.
Zeitdauer so nach Gefühl nicht wesentlich anders als vorher. Gefunden wurden 113 "böse" Tracking-Cookies. Immerhin, die alte Version fand nie mehr als 5.

Ich werde es mal behalten und beobachten, obwohl ich mir jetzt schon sicher bin, dass es auch in Zukunft bei den harmlosen Resten bleiben wird, die KIS übrig lässt. :)
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#22 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 13 June 2007 - 07:48 PM

Nervig fand ich an dem neuen Adaware aber auch, dass die ganze Zeit ein Prozess im Hintergrund lief (aawservice.exe, glaub ich) und dieser relativ viel Speicher verbrauchte (mehr als KIS!).

#23 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 14 June 2007 - 01:23 PM

Hast recht, darauf habe ich gar nicht geachtet. Der Prozess verbraucht 23 MB und wird als Systemdienst automatisch gestartet. Zu finden unter Dienste "Ad-Aware 2007 Service". Er steuert das automatische Update beim Programmstart. Wenn der Dienst nicht läuft, lässt sich Ad-Aware nicht starten (Fehlermeldung). Man kann allerdings den Starttyp des Dienstes auf "manuell" stellen, dann wird er nicht zusammen mit Windows, sondern erst zusammen mit Ad-Aware gestartet. Zumindest wäre das eine Lösung, wenn man Ad-Aware nicht jeden Tag nutzt.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#24 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 10 July 2007 - 07:49 PM

Taugt meiner Meinung nicht sonderlich viel. Habe auch schon die Betas getestet und die Erkennung war nicht übermäßig gut und sonst gibt es auch nicht viel neues. Da ist SuperAntiSpyware besser.

Hi!

Kann ich das ohne Gefahr von dieser Seite hier laden: http://www.superantispyware.com ? Oder ist das nicht die "Originalseite" (woran erkennt man sowas eigentlich)?

Und ist das Programm auch wieder problemlos zu entfernen?

Gruß,

Scyllo

#25 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 10 July 2007 - 08:06 PM

Kann ich das ohne Gefahr von dieser Seite hier laden: http://www.superantispyware.com ? Oder ist das nicht die "Originalseite" (woran erkennt man sowas eigentlich)?

..es ist die Originalseite. Bei der Erkennung verlasse ich mich auf Hinweise in seriösen Foren.

Und ist das Programm auch wieder problemlos zu entfernen?

...schau Dir nochmal den Link im Post 17 von Rios an.

#26 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 11 July 2007 - 01:06 PM

..es ist die Originalseite. Bei der Erkennung verlasse ich mich auf Hinweise in seriösen Foren.

Aha. Ist denn diese Meldung seitens der KIS während der Installation auch "normal"?:

Unbenannt.PNG

Ich habe erstmal nur "Erlauben" angewählt....muss ich das jetzt noch nachträglich in die Vertrauenswürdige Zone verschieben?

Ist diese Anwendung eigentlich neben der KIS überhaupt sinnvoll bzw. erforderlich?

Gruß,

Scyllo

Edited by scyllo, 11 July 2007 - 01:07 PM.

#27 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 11 July 2007 - 07:52 PM

Es wäre besser, die Frage bzgl. der KIS-Meldung zu SAS im Heimanwender-Forum zu stellen. Da haben mehr was davon.

#28 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 11 July 2007 - 10:06 PM

Na ja, jetzt wo es hier ist...
Ja, ist normal
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#29 scyllo

scyllo

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 12 July 2007 - 12:32 PM

Na ja, jetzt wo es hier ist...
Ja, ist normal

Also kann ich die Anwendung beruhigt in die Vertrauenswürdige Zone verschieben? Aber welche Daten werden denn da gesendet?

Unbenannt.PNG

Gruß,

Scyllo

#30 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 July 2007 - 12:56 PM

ja, aber du solltest den verdikt editieren, denn es wird immer eine andere seite sein. es werden informationen uber die produkt version gesendet, aber sie werden ohne usermeldung gemacht, darum den popup
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)