Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Ad-aware 2007

• Please log in to reply
37 replies to this topic

#1 dataandi

dataandi

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 09 June 2007 - 01:29 AM

neues Ad-aware 2007 draussen

Ad-aware 2007 @chip.de

#2 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 09 June 2007 - 12:19 PM

Taugt meiner Meinung nicht sonderlich viel. Habe auch schon die Betas getestet und die Erkennung war nicht übermäßig gut und sonst gibt es auch nicht viel neues. Da ist SuperAntiSpyware besser.

#3 dataandi

dataandi

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 09 June 2007 - 12:45 PM

ich werde es mal ausprobieren... mein hauptproblem spybot mag mein vista 64bit nicht... :)

#4 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 09 June 2007 - 01:04 PM

Adaware ist auch nicht vista kompatibel soweit ich weiß. Eine kompatible Version soll erst folgen.

#5 a.m.SASH

a.m.SASH

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 128 posts

Posted 09 June 2007 - 01:09 PM

Taugt meiner Meinung nicht sonderlich viel. Habe auch schon die Betas getestet und die Erkennung war nicht übermäßig gut und sonst gibt es auch nicht viel neues. Da ist SuperAntiSpyware besser.

Meinst du man kann sich die Installation sparen und auf das Programm verzichten?
Cu a.m.SASH
Gold Beta Tester

#6 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 09 June 2007 - 01:42 PM

Meinst du man kann sich die Installation sparen und auf das Programm verzichten?

Ja. Absolut. Nimm lieber Superantispyware, wenn du ein Antispywareprogramm brauchst. Adaware taugt wirklich nicht.

#7 dataandi

dataandi

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 09 June 2007 - 01:57 PM

ich hab superantispyware nun mal installiert, vista 64bit mag es schonmal.... mal schauen wie es im alltag aussieht.
bisher hatte ich immer auf eine kombi aus spybot und adaware gesetzt... seit vista sieht es aber irgendwie für die kombi nicht gut aus...

kennt jemand a-squared Free?

#8 Helios

Helios

Rookie

• Members
  • Pip
  • 33 posts

Posted 09 June 2007 - 02:22 PM

Habe es mir kurz angesehen... und ebenso schnell wieder entfernt :) :) .
The pursuit of truth and beauty is a sphere of activity in which we are permitted to remain children all our lives (Albert Einstein)

#9 kavtester

kavtester

Rookie

• Members
  • Pip
  • 21 posts

Posted 09 June 2007 - 05:43 PM

Besser als nichts. Und nichts ist in diesem Fall KAV/KIS mit seinem überflüssigen Spy-Modul, das nichts, aber auch gar nichts findet und erkennt. Für's grobe Putzen ist die Freeware durchaus brauchbar, schon allein, um den Windows-Dreck, der bei diversen "Registrieraktionen" anfällt, zu beseitigen.

#10 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 09 June 2007 - 06:14 PM

Besser als nichts. Und nichts ist in diesem Fall KAV/KIS mit seinem überflüssigen Spy-Modul, das nichts, aber auch gar nichts findet und erkennt. Für's grobe Putzen ist die Freeware durchaus brauchbar, schon allein, um den Windows-Dreck, der bei diversen "Registrieraktionen" anfällt, zu beseitigen.

Das AntiSpymodul ist auch nicht für die Spywaresuche sondern ist ein AntiDialer, AntiPhising, Bannerblocker und PopUp-Blocker. Spy- und Adware wird von der Scanengine gesucht und gefunden... So nichtige Dinge wie Trackingcookies werden aber nicht erkannt, was auch sinnvoll ist!

#11 Rios

Rios

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 63 posts

Posted 09 June 2007 - 07:07 PM

Steht auch hier, nur mal auf den Reiter Anti Spy drücken.
Magical_Snap___2007.06.09_18.02___001.png
Aber zugegeben, es ist für manchen schon mal zu verwechseln. :)

#12 kavtester

kavtester

Rookie

• Members
  • Pip
  • 21 posts

Posted 09 June 2007 - 08:21 PM

Hat auch nichts mit spionieren zu tun...

#13 Sjoeii

Sjoeii

Kaspersky Club Project Manager

• Root Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4591 posts

Posted 10 June 2007 - 10:42 AM

Ich benutze auch SuperAntispyware. Es ist ein seht guten anti spyware programm. Heute ich habe Ad Aware gedownloaded. Ich möchte es mal testen
http://twitter.com/kaspersky_club

#14 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 10 June 2007 - 05:21 PM

Ich schleppe Ad-aware schon einige Jahre mit mir herum und es hat noch nie was "dramatischeres" als irgendwelche Tracking-Cookies gefunden. Meines Erachtens überflüssig. Ich werde es deinstallieren.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#15 Helios

Helios

Rookie

• Members
  • Pip
  • 33 posts

Posted 10 June 2007 - 06:38 PM

Verwende vorerst weiterhin Ad-Aware SE Personal 1.06r1 sowie TuneUp Utilities 2007 zur Säuberung und Defragmentierung der Registratur. Bin (und war) seit eh und je sehr zufrieden mit dieser Kombination.
The pursuit of truth and beauty is a sphere of activity in which we are permitted to remain children all our lives (Albert Einstein)