Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Skins für KAV/KIS Versionen 6 und 7


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Jowi

Jowi

    Veteran

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 213 posts

Posted 05 June 2007 - 11:36 PM

Hallo zusammen,

Kaspersky Lab Frankreich hat eine Sammlung der SKINS für KAV/KIS 6 und KAV/KIS 7 online gestellt. Im englischen Betaforum werden schon manche Erfahrungsberichte ausgetauscht. Es sind einige dabei die mir persönlich zusagen.

Die Installation der meisten Skins ist eigentlich recht einfach. Zuerst lädt man den gewünschten Skin von der oben genannten Seite und entpackt ihn zB mit Winrar an einen beliebigen Platz auf der Festplatte. (sich den Platz aber merken, sonst geht was schief :hi: )
Danach unter "Einstellungen"(Punkt 1), ganz unten "Ansicht" (Punkt 2) öffnen.

skinsinstall1.JPG

Dann ganz oben bei "Allgemein" unter "Systemfarben und -stile verwenden" (Punkt 3) den Haken rausmachen. Dies ist wichtig, ansonsten kann es zu Problemen führen. Ist dies erfolgt, so kann man etwas weiter unten (im gleichen Fenster noch) den runtergeladenen Skin auswählen (Punkt 4). Ist dies geschehen, so muss man nur noch auf übernehmen klicken und der neue Skin erscheint.

skinsinstall2.JPG


Möchte man den Skin mal wieder entfernen, so muss man nur die unten angewählte Datei rauslöschen (nur den Text löschen) und auf übernehmen klicken (Punkt 5). Danach hat man wieder das alte KIS7.

skinsinstall3.JPG


Leider muss ich auch eingestehen, dass scheinbar manche Skins nicht zu 100% funktionieren. Einige User haben schon Fehler festgestellt (zB Space7 für KIS7).


P.S.: Habe versucht die Bilder richtig reinzustellen, aber irgendwas ging da schief.

Edited by Jowi, 05 June 2007 - 11:54 PM.


#2 Sjoeii

Sjoeii

    Kaspersky Club Project Manager

  • Root Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4591 posts

Posted 06 June 2007 - 12:14 AM

Danke schön fur die gute beschreibung. Seht gut auss
http://twitter.com/kaspersky_club

#3 jens.pechmann

jens.pechmann

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 06 June 2007 - 02:39 AM

feine sache..!! :hi: ich habe mich fuer die "black"version entschieden.
scheint alles zu funzen (jetze kommts) bis auf die "Ergebnissbenachrichtigung">in den einstellungen zu erweitert steht
immerzu Kindersicherung !! naja das scheint das einzige zu sein.
das wichtigste ist das die KIS in ihrer gesamtfunktion nicht beeintraechtigt ist durch die veraenderte skin!!
ansonsten feines teil findsch B)

oder ist das sogar richtig so weiss jetze gar nich !???

Attached Thumbnails

  • Magical_Snap___2007.06.06_01.38___001.png

Edited by jens.pechmann, 06 June 2007 - 02:49 AM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de


#4 dataandi

dataandi

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 106 posts

Posted 06 June 2007 - 07:40 AM

vielen Dank für die Info,
schade ist nur das es nicht über die deutsche Homepage direkt abrufbar ist. :D
Anscheinend sind andere Länder da mehr auf Zack. :hi:
Dabei wäre es doch so einfach unter den Download Versionen einen Link anzubringen der zu dieser Seite führt. ;)
ich würde den "Black7" auch den vorzug geben...
muss man mal im Auge behalten wie sich das entwickelt wenn KIS 7 offiziel wird. B)
momentan bin ich mit dem Standart Skin zufrieden... aber ausprobieren werde ich es bestimmt. :o

Edited by dataandi, 06 June 2007 - 07:49 AM.


#5 deoroller

deoroller

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 06 June 2007 - 10:20 AM

Tolle Auswahl. Bis jetzt habe ich von Skinns nicht viel gehalten, aber die neue Optik gefällt mir.

#6 a.m.SASH

a.m.SASH

    Veteran

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 128 posts

Posted 06 June 2007 - 04:05 PM

Leider muss ich auch eingestehen, dass scheinbar manche Skins nicht zu 100% funktionieren. Einige User haben schon Fehler festgestellt (zB Space7 für KIS7).


"Space7" für KIS7 unter Windows XP SP2 brachte Kaspersky zum Absturz! So lautet leider meine Erfahrung :search:
Doch unter Windows Vista scheint es mit diesem Skin zu klappen, wie ein anderer User berichtete... :aggressive:

oder ist das sogar richtig so weiss jetze gar nich !???


Versuche doch mal mit dem Standart Skin von KIS7 dies erneut zu öffnen. Vielleicht erscheint es dann ja normal :whistle:
Cu a.m.SASH
Gold Beta Tester

#7 jens.pechmann

jens.pechmann

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 06 June 2007 - 09:38 PM

...bei der orginal skin version sind die eintraege i.o. !! :aggressive: black 7 nicht .

ist aber scheinbar einzige fehler in der black7 skin!!

Attached Thumbnails

  • kis_norm.GIF
  • kis_black7.GIF

Edited by jens.pechmann, 06 June 2007 - 09:40 PM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de