Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Wie Schnell Ist Eine Radeon X1550?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 ABE22

ABE22

    Newbie

  • Members
  • 7 posts

Posted 02 June 2007 - 10:55 AM

Hallo an alle Kasperskyfreunde und die, die es werden wollen ;)

Ich habe vor kurzem wegen des Defekts meiner alten Radeon X700 eine Radeon X1550 erworben. Nur leider habe ich noch keinen Vergleich gefunden, der die ungefähre Geschwindigkeit der Karte angibt. Kennt sich jemand damit aus? Kenn jemand einen Vergleich? B)

PS : Glückwunsch an redbull21 :(

#2 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 02 June 2007 - 11:12 AM

Die X1550 ist in den meisten Konfigurationen etwas schneller, manchmal aber sogar langsamer als die X1300XT (früher: X1600 Pro).
Somit ist sie vergleichbar mit einer X700 und nur geringfügig schneller, unterstüzt aber Shader 3.0, was für aktuelle Spiele nützlich ist..
Ich rate immernoch zu einer MSI RX1600Pro, die ichauch habe.. Diese Karte reich tin Verbindung mit einem Core2Duo E6600 @ 2x 3.0 GHz auch für aktuelle Spiele wie Command & Conquer Tiberian Wars und Rainbow Six Vegas (da mit etwas ruckeln).

Naürlich ist klar, dass dieser arme kleine Grafikchip nicht die volle Auflösung oder alle Details von diesen Spielen unterstützen kann.. Es ist eine sehr LowBudget Karte..
Ansonsten im Nvidia Segment demnächst gucken, da die Preise da wegen des AMD Chips fallen werden.

MfG

#3 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 02 June 2007 - 06:56 PM

PS : Glückwunsch an redbull21 B)

Vielen Dank. :(
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#4 ABE22

ABE22

    Newbie

  • Members
  • 7 posts

Posted 04 June 2007 - 07:41 AM

Nun ja... Ich brauchte eben schnell eine neue Grafikkarte, und da war dei X1550 für 99,95? genau das richtige. Ich hoffe indes, das die X700 jetzt mal nach über 3 Wochen Reparatur (war ja noch Garantie drauf ;) , allerdings wollte die erste Filiale die Karte nicht annehmen, weil der Anschluss verbogen war, ich wars nicht, also habe ich das Ding schnell grade gebogen und ab in den nächsten Laden ;) ) zurückkommt. :)

Edited by ABE22, 04 June 2007 - 07:42 AM.


#5 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 04 June 2007 - 09:11 AM

100? für so 'nen Teil?
Restlos überteuert! eine X1600 Pro von MSI die gute Arbeit verrichtet kostet noch nichtmal mehr 65?..

MfG

#6 ABE22

ABE22

    Newbie

  • Members
  • 7 posts

Posted 04 June 2007 - 11:46 AM

Ich weiß auch nicht :) Ich brauchte aber schnell eine neue und es war nix besseres im Angebot... Leider sind die 2 Wochen Rückgaberecht schon vorbei. ;)

Bei Ebay gefunden : Sapphire ATI Radeon X1600 PRO 256MB PCI Express 1 EUR 29,90
Ich hab hier auch den Bon... am 3.5.07 gekauft für 99,99? ;)

Edited by ABE22, 04 June 2007 - 11:53 AM.