Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Ad-Aware SE (free)


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 dete

dete

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 28 May 2007 - 10:36 AM

Hallo zusammen,

ich stelle dieses Thema hier ins Fan Club Forum, da es sich ja um ein algemeines Softwareproblem handelt.

Folgendes:
Ich nutze schon seit einiger Zeit (~ mitte 2005) das Programm Ad-Aware SE personal (Freeversion).
In gewissen regelmäßigen Abständen habe ich dann meinen PC damit gescannt.
VOR dem Scann habe ich immer erst ein aktuelles Definitions-Update gezogen.
Das klappte auch immer!

Seit ca. 3-4 Wochen (ich weiß nicht mehr genau wann) ging dieses Update nicht mehr.
Es blieb meist bei 80% und ab und zu auch schon bei 5 % stehen und zeigte "Fehler beim Update" ;)

Ich habe dann viel gegooglet und habe dann irgendwo gelesen (genaue Seite weis ich nicht mehr)
das man das Definitions-Update manuell downloaden soll, und dieses dann in den Ordner von Ad Aware "installiert".
Danach sollten die nächsten Updates wieder funktionieren.

;)
War aber nicht der Fall.

Ich habe noch weiter bei Google nach diesem Update-Fehler gesucht, bis ich heute auf diese Seite stieß.
http://www.lavasofts...?showtopic=8253

Ist zwar in Englisch, aber mein letztes Schulenglisch (was schon Urzeiten her ist <_< ) und etwas Überlegen, ging das ganz gut.

Nun aber auch hier in Deutsch, wie ich vorgegangen bin:
1. Ad Aware SE deinstallieren.
Start/Progamme/Lavasoft Ad Aware/Uninstall AdAware. (Sollte aber auch über "Systemsteuerung" > "Software" gehen)
2. Dann den Link (von der oben benannten Seite) unter Ad Aware SE Personal downloaden.
3. Dem Installationsverlauf folgen.
4. Ad Aware starten. Hier sollten nun die aktuellen Definitionssignaturen installiert sein.

Ich habe dann nochmal auf "Check for updates now" geklickt und es ging. =100% :P (siehe Screen)
ad_aware_se__a_.JPG

Zu guter letzt noch das Progamm in Deutsche Sprache geändert:
Klick auf Einstellungen (Zahnrad) > Interface > Languale file > german auswählen.

Ich bin ja mal gespannt, ob das nun so mit den Updates bleibt.
Ich werde es weiter testen, denn in den nächsten Tagen wird wieder ein neueres Definitions-Updates zur verfügung stehen.

Bis dann...

Edited by Lucian Bara, 28 May 2007 - 11:55 AM.

Gruß
dete

_________________________________________________________

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN

#2 Sjoeii

Sjoeii

    Kaspersky Club Project Manager

  • Root Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4591 posts

Posted 31 May 2007 - 09:05 AM

Es muss etwas zu tun haben mit den neue beta version.
http://twitter.com/kaspersky_club

#3 karina

karina

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 39 posts

Posted 31 May 2007 - 11:05 AM

Es muss etwas zu tun haben mit den neue beta version.


die gbt es doch erst ab 7.Juni 07, wieso sollte das einen Einfluss gehabt haben ?

@dete

ich benutze auch die free-Version und hatte bisher keine Probleme.

schönen Tag noch

Karina

#4 Sjoeii

Sjoeii

    Kaspersky Club Project Manager

  • Root Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4591 posts

Posted 31 May 2007 - 01:38 PM

Vielleicht haben Sie eine neue update server :drinks:
http://twitter.com/kaspersky_club

#5 CartmanEck

CartmanEck

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 31 May 2007 - 05:33 PM

Mag sein, allerdings gabs bei mir bisher nie Probleme (auch wenn ich dieses Programm eh nicht so oft benutze, da es eh immer nur böse, böse Tracking Cookies findet :drinks: )