Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Fehlermeldung #6000-1 nach Installation


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 dete

dete

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 18 May 2007 - 10:58 AM

Hallo @ all,

ich habe jetzt mal das Fan Club Forum gewählt, da es sich bei mir jetzt um einen Softwarefehler handelt.

Folgendes:

Ich habe soeben den ADAC Tour Planer 2006/2007 über die originale Software-DVD installiert.
Vor der inst. habe ich alle Programme beendet, offline gegangen und KIS 6.0.2.621 beendet.

Die Installation verlief problemlos.

Danach wollte ich das Programm öffnen.....und was kommt:
Fehlermeldung soffort nach dem Klick auf das ADAC Programm
(siehe Screen)
ADAC.JPG

achso.... ich habe Win XP SP2 mit allen Patches.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?? :D

Gruß
dete
Gruß
dete

_________________________________________________________

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN

#2 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 18 May 2007 - 12:10 PM

klarer konnten sie es nicht sagen, system dll reduziert das auf ein paar hunderste.
kannst du ein screenshot vom inhalt des DVD's machen, vieleicht sind die komponenten auf der DVD zu finden.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#3 dete

dete

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 18 May 2007 - 04:09 PM

Hallo Licianbara,

meinst du das?
ADAC_Data.JPG

oder was meintest du (wo finde ich das)?
Gruß
dete

_________________________________________________________

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN

#4 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 18 May 2007 - 04:16 PM

versuche mdac_typ zu installiren.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#5 dete

dete

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 18 May 2007 - 04:29 PM

hmmmmm......
ADAC_Data_mdac.JPG

Luci,

ich sehe grade "IE6.exe" :D
Ich habe aber den IE 7 (Internet Explorer) aktuell installiert.
Ist das der Grund der Fehlermeldung???
Firefox habe ich aber auch installiert.

Edited by dete, 18 May 2007 - 04:41 PM.

Gruß
dete

_________________________________________________________

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN

#6 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 18 May 2007 - 04:48 PM

nein, dann sollte es auch gehen.
schient als ware das program nicht mehr der neuste, gibts keinen update/service pack dafur auf der home page?
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#7 dete

dete

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 18 May 2007 - 05:53 PM

Hallo,

ich kann das ADAC Tour Programm ja überhaupt nicht öffnen, womit ich unter "?" oder "Hilfe" nach der Version oder sogar nach Updates sehen kann.
Zudem habe ich das Prog. ganz frisch installiert.
Im Net finde ich auch noch nichts passendes. Nur die neue DVD 2007/2008. Die müßt ich aber kaufen :)

....mal sehen was die Hotline mir sagen kann :)

schient als ware das program nicht mehr der neuste, gibts keinen update/service pack dafur auf der home page?


Ich habe bei der Hotline mal angerufen (...man gönnt sich ja sonst nichts 0900-1..... (1,86Euronen/min.) :D

ABER:
Der gute Mann hatte die Lösung

UND
LUCIAN die Vorahnung!! :)

siehe Screen:
L__246_sung_des_Probs.JPG

Mit der Weile gibt es schon das 2. SP. In diesem wird u.a. auch wohl der bekannte Fehler (#6000-1) behoben.

Auf jeden Fall:
Das Programm öffnet ohne Fehlermeldung. Jedoch seeeehr stark verzögert. :)
Aber wir sind schon mal einen gr. Schritt weiter.

DANKE Lucianbara!!
Gruß
dete

_________________________________________________________

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN

#8 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 18 May 2007 - 06:57 PM

Ist die Startverzögerung auch ohne KIS vorhanden?
Startest du das Programm von Festplatte, oder muss auch die DVD eingelegt sein?
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#9 dete

dete

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 18 May 2007 - 10:36 PM

Hallo Red,

:) so ließt man sich wieder.

Ich starte das Progamm von der Festplatte aus.

JEDOCH:
Ich habe das SP1 für dieses Prog auch installiert. Ich weiß ja nicht was da alles aktualisiert wurde.
Das SP2 dann auch nochmal installiert (vermutlich doppelte Inst). Dann wurde ich aber zum Neustart aufgefordert.

Klar...hab ich gemacht.

Jetzt meine ich aber, dass der Programmstart und auch der weitere Verlauf (Routenplanung usw.) etwas schneller von statten geht.
Kann das mit dem SP1 zusammenhängen?
...zumal ich nach dessen Inst zum Neustart des PC´s aufgefordert wurde?

Seit der Inst (SP1 + SP2) kann ich keinen Unterschied mit oder ohne KIS feststellen.
Ich muß aber sagen, dass ich das vorher nicht getestet habe :)
Gruß
dete

_________________________________________________________

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN

#10 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 19 May 2007 - 12:57 AM

Naja, immerhin scheint dann KIS nicht beteiligt zu sein.

Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kenne das Prog ja nicht. Aber es wäre natürlich möglich, dass SP1 in SP2 nicht mit enthalten war und eventuelle Löcher jetzt durch die Nachinstallation von SP 1 gefüllt wurden. Optimal wäre natürlich die richtige Installationsreihenfolge gewesen. Du könntest es natürlich nochmal komplett deinstallieren und dann in korrekter Reihenfolge neu installieren. Aber wenns läuft ...
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#11 dete

dete

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 21 May 2007 - 06:43 PM

Du könntest es natürlich nochmal komplett deinstallieren und dann in korrekter Reihenfolge neu installieren. Aber wenns läuft ...


Hallo Red,

klaro, ich habe mir die Zeit genommen und das Prog komplett deinstalliert.
Danach wieder von der DVD installiert und erst das SP1 und dann das SP2 von der Page installiert.
http://www.mapandgui...amp;mgg_v_o=220
Danach Neustart. Aufforderung dazu aber schon nach SP1.

Mit den Ladezeiten (Seitenaufbau) kann ich für meine Verhältnisse (DSL2000) gut leben. Das funzt gut und kommt mit nicht sehr lang vor.

Ich denke auch nicht, dass KIS an dieser Problematik beteildigt war. Das resultiere ich aus den Programmupdates der SP´s.
und das Beenden von KIS 6.0.2.621 keine (für mich) merkliche Änderung ergab.

jedenfalls:
So kann man es lassen und ich kann damit gut arbeiten (Tour planen) :clapping:


also denn...

Edited by dete, 21 May 2007 - 07:05 PM.

Gruß
dete

_________________________________________________________

Alles wird gut, bloß keiner sagt dir ...WANN