Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Kaspersky Forum

• Please log in to reply
22 replies to this topic

#1 Jowi

Jowi

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 213 posts

Posted 16 May 2007 - 12:14 AM

Tach Leute,

ich weiss ja dass im KL-Forum schon ein Thread ist, wo sich um das Thema "Gateway Timeout usw" beschäftigt. Ich schreibe dies mal hier rein, da die Hauptpage mal gerade mal wieder einen "504 Gateway Time-out" hat. Das kann es doch auf die Dauer nicht sein. Es gibt Leute die sind halt nur zu bestimmten Zeiten unterwegs, und wenn da dann die Seite nicht geht, dann ist das sehr ärgerlich. Ok, habe zur Zeit Urlaub, aber der ist wie immer zu kurz. :D

Kann nur hoffen dass Galileo da was bewirken kann mit seinen Emails an den Admin.

P.S.: Sorry, muste mir irgendwie Luft verschaffen. :)

#2 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 16 May 2007 - 12:39 AM

hallo . habe auch diese time outs und zwar täglich ca 23.00 uhr.
jetzt ist es nun aber so das ich mich mehr oder weniger mit der situation eingerichtet habe
wobei ich natürlich zustimme das dieses problem bestimmten usern die zu zeiten zugriff brauchen in denen es "hängt"
schon die nerven rauben kann!

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#3 TwinBit

TwinBit

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 16 May 2007 - 02:23 AM

Hallo,

ich habe wirklich vollstes Verständniss wenn manche Dinge etwas länger dauern. Doch diese Problematik, besser gesagt - den offensichtlich langwierigen Weg zu einer Lösung eben jener - kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen. Ich bin der Meinung jegliche Performance Einbrüche in halbwegs modernen Rechenzentren sind heutzutage mess.- u. protokollierbar. Wenn noch dazu jemand aus dem Forum sich die Mühe macht zeitliche,örtliche und und Anwenderspezifische Daten bezügl. der "Time Out's" der einzelnen Mitglieder zusammenzufassen und an den Verantwortlichen zu übermitteln - wo liegt dann das Problem? Wenn ich mich recht erninnere, dann konnte Galileo sogar nachweisen das diese 504 Gateway Time-out Geschiche hausgemacht sprich ein Rechenzentrum/Serverproblem ist. Ich will hier a b s o l u t n i e m e n d e m auf die Füsse treten, vielleicht sehe ich das ganze ja auch verkehrt, vielleicht fehlt mir das (spezielle) fachliche Hintergrundwissen ... wie auch immer ... Doch eines weiß ich ganz genau - mein Chef hätte mich schon lange mit Anlauf in den Allerwertesten getreten und mir gesagt: "So wie du arbeitest möchte ich gerne mal Urlaub machen"! Und dies' nicht etwa weil das Problem noch immer nicht behoben ist, sondern weil meines Wissens nicht eine Zeile seitens der Adminitration im Forum erschienen ist.

So, dass musste ich nun einfach mal los werden. :) :D

#4 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 16 May 2007 - 04:48 AM

Mich ärgert das ja ganz genau so, aber ich finds nicht sooo toll, jetzt hier nochmal einen "Nebenkriegsschauplatz" zu eröffnen. Das bringt uns ja auch nicht weiter. Wir sollten das Thema im Ursprungsthread belassen.

Galileo tut sicher sein Bestes, aber ich finde auch, dass da wenigstens mal ein Zwischen-Statement seitens der Moskauer Foren-Administration fällig wäre. Die müssten doch mittlerweile irgendwas dazu sagen können.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#5 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 21 May 2007 - 10:05 AM

wo genau in deutschland sind denn ueberhaupt die standorte der grossserver die von allen provider genutzt werden ?
der naechste in meiner naehe ist glaub ich in leipzig :)
gibt es da irgendwelche sites wo man sich das anschauen koennte?

Edited by jens.pechmann, 21 May 2007 - 10:06 AM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#6 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 21 May 2007 - 03:48 PM

also, ich mochte mal erklaren warum das passiert, kl wirft nichts vom forum inhalt weg, auch wenn wir, die moderatoren, es loschen. So hat der inhalt mehrere GB (es ist einfach enorm). der hardware kann damit nicht standhalten wenn backups gemacht werden. ein upgrade wird gemacht, aber das wird warscheinlich etwas dauern.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#7 TwinBit

TwinBit

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 22 May 2007 - 01:26 AM

Hm, dass ist interessant und erklärt einiges. Danke für den Hinweis Lucian.

BTW: Ein Postbote der täglich fast 350000 Briefe zustellen muß, bräuchte schon lange ein neues Fahrad! :clapping:

Edited by TwinBit, 22 May 2007 - 01:27 AM.

#8 Galileo 39

Galileo 39

Veteran

• Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 28 May 2007 - 06:54 PM

Als Nachtrag hier noch die Nachricht, die ich bereits im Thema Gateway "Time-outs im KL-Forum" des deutschen Benutzerforums publiziert habe:

Am 24. Mai habe ich vom Forum-Administrator den Bescheid erhalten, dass die Hardware des Forum-Servers in naher Zukunft ("soon") ersetzt werde. Die Server-Spezialisten sind zuversichtlich, dass damit die Timeout-Fälle verschwinden werden.

#9 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 22 June 2007 - 03:13 PM

Heute geht das mal wieder gar nicht. Kann keinen Thread öffnen, ohne dass ein Gateway-Timeout ist. :D

#10 Jowi

Jowi

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 213 posts

Posted 22 June 2007 - 06:37 PM

Sei froh, ich komme ja nicht mal auf die Seite drauf. :D

#11 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 22 June 2007 - 06:40 PM

es gibt probleme. :D
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#12 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 22 June 2007 - 06:43 PM

na, wann kommt denn nun der neue Server für das Hauptforum ?

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#13 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 22 June 2007 - 10:14 PM

es gibt probleme. :)

Das habe ich gemerkt. Aber jetzt geht es ja wieder flott. :)

#14 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 22 June 2007 - 10:53 PM

ja wurde temporar gelost. verstehe nicht warum igor die redirektion wahrend des problems hinstellen musste. (es gibt sie 2 mal)

#15 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 23 June 2007 - 02:38 PM

...ich komme seit gestern nicht 'rein ;) ....und heute (probiere seit 9:00) auch nicht... :lol: