Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Was macht ihr abseits des Computers?

• Please log in to reply
46 replies to this topic

#31 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 30 May 2007 - 03:09 AM

Vorfreude ist die schönste Freude. :(
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#32 thg2

thg2

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 73 posts

Posted 06 June 2007 - 12:14 AM

Naja, da will ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich bin Jahrgang 44, fühle mich aber absolut nicht so. Da ich im graphischen Gewerbe selbständig bin, habe ich schon ewig mit Fach- und seit 20 Jahren auch mit P-Computern zu tun. In meiner Freizeit werkle ich im Garten und ums Haus herum. Da gibt es immer was zu tun. Mein spezielles Outdoorhobby ist Biggamefishing. Ein-, zweimal jährlich gehts dazu auf die Kapverden bzw. auch nach Madeira. Macht mir riesigen Spass!

Falls Galileo 39 hier mal reinschaut: Hut ab vor den Schweizern! In der Schweiz leben nach den USA die meisten Ex-Kapverdianer; die meisten davon sogar mit schweizer Staatsbürgerschaft. Ich dachte immer, die Schweizer schotteten sich ab, aber da, wo wirklich Hilfe gebraucht wird, anscheinend nicht. Außerdem unterstützen sie die Kapverden ganz erheblich praktisch und mit Knowhow u.a. im landwirtschaftlichen Bereich. Und das hat dieses liebenswerte Völkchen am Rande der Armutsgrenze bitter nötig.

MfG Thomas H.

#33 BamBam

BamBam

Rookie

• Members
  • Pip
  • 34 posts

Posted 12 August 2007 - 05:43 PM

Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

@ redbull21

Season 2 ist jetzt draussen

#34 Angier

Angier

Young Gun

• Gold Beta Tester
  • PipPip
  • 97 posts

Posted 03 March 2008 - 08:33 PM

Hallo,

so nachdem nun in einem Topic bemängelt wurde, dass hier nix los ist, versuch ich mal etwas zu reaktivieren und auch neue Mitglieder (inkl. mir) zur Vorstellung zu bewegen.
Ich bin 28 Jahre (jung?alt? bin mir da net so sicher.) Lebe im Süden von München.
Vor etwa 14 Jahren hab ich angefangen mich für Computer zu interessieren. Damals waren ja die Dinger noch sau teuer. Ich hab erst neulich eine Zeitschrift aus dem Jahre 1998 gefunden. Titel : Der erste 386 unter 3000DM!! Wie sich die Zeiten ändern....
Schon recht früh wurde ich Opfer eines Virus. Das war mein Weg hier in die Antivirenlandschaft. Zeitweise hab ich die Dinger zur Selbständigen Analyse mal gesammelt. Aber dann irgendwann aufgegeben. Mit einem Freund habe ich dann zusammen kleine BS-Programme geschrieben, die dem damaligen Win 3.11 sehr nahe kamen. Gut. Er ist dann Richtung Linux und ich hab einen ganz anderen Weg eingschlagen. Noch in der Schule begeistert von Mathe und Informatik, studierte ich dann doch Jura. Von Heidelberg gings vor 5 Jahren nach München. Zur Zeit stehe ichvor dem 2. Staatsexamen und "reagiere" mich hier in den Foren ab. Nebenher verfolge ich durchaus gespannt die PC-Welt. Und hab schon zahlose Stunden im Basteln und Neuaufsetzen des Systems verbracht.
Am PC selbst spiele ich hinundwieder AD&D Rollenspiele, wie NWN 1 und 2, Baldurs Gate etc etc.
Falls ich mal weder Jura noch sonst wie am PC hänge, treibe ich Sport und Magie, wie mein Forumsname aus dem Film Prestige verrät, und natürlich in Bayern Wandern.
Achso, wie ich zu Kaspersky kam: Vor 4 Jahren bekam ich eine Mail von eime Absender, den ich kannte. Ich erwartete auch ausgerechnet eine ZipDatei von ihm. Norton hats gescannt und gesagt ok. Darauf hin öffnete ich sie und mein System war infected. Kaspersky Online hat den Schädling gefunden und gekillt. Norton hat noch 2 Monate später diesen in der aufgehobenen Datei nicht erkannt. Da stand der Entschluss fest.

So nun hoffe ich , dass es etwas das Forum belebt. Wär doch schade.
Viele Grüße

Angier
Posted Image
Posted Image

#35 BamBam

BamBam

Rookie

• Members
  • Pip
  • 34 posts

Posted 07 March 2008 - 05:16 PM

Eigentlich noch jemand da, der sich für Eishockey interessiert?

#36 Tabaluga

Tabaluga

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 152 posts

Posted 07 March 2008 - 07:09 PM

Ja ich,
aber leider ist Bad Nauheim jetzt nur noch in den unteren Rängen der Oberliga vertreten.
Hatte früher zu Zweitliga-Spitzenzeiten Dauerkarten.
Gruß
Tabaluga

Edited by Tabaluga, 07 March 2008 - 07:10 PM.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

#37 BamBam

BamBam

Rookie

• Members
  • Pip
  • 34 posts

Posted 09 March 2008 - 09:50 PM

Jetzt gehste nicht mehr hin?

Naja der Klassenerhalt sollte doch zu schaffen sein. Derzeit steht es beim Spiel um Platz 6 3:2 gegen Halle.

#38 Tabaluga

Tabaluga

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 152 posts

Posted 09 March 2008 - 10:59 PM

Das hoffe ich schon.
In den letzten Jahren war ich nicht mehr da. Wir hatten früher einen FanClub und sind immer mit einem Bus gefahren.
Da sich das mittlerweile zerschlagen hat und das Benzin bei einer Alleinfahrt (aufgrund der Entfernung) ein vielfaches der Stehplatzkarte ausmacht, habe ich zur Zeit keine rechte Lust dazu.
Bezüglich des Klassenerhaltes müssen jetzt erstmal die Eisbären Junioren geschlagen werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

#39 BamBam

BamBam

Rookie

• Members
  • Pip
  • 34 posts

Posted 09 March 2008 - 11:47 PM

Ja! Dadurch das das Spiel im Penaltyverloren wurde, gilts wohl Berlin zu schlagen. Sollte aber auch machbar sein.

Für die Lions gilts jetzt erstmal Iserlohn im Viertelfinale zu schlagen. Werde am 20.03. wohl auch mal in Iserlohn wieder einlaufen.

#40 Tabaluga

Tabaluga

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 152 posts

Posted 10 March 2008 - 12:00 AM

Tja, was waren das noch für Zeiten als Bad Nauheim in den Playoffs sowohl Iserlohn als auch Düsseldorf "abgeschossen" hat und erst im Finale im fünften Spiel gegen Essen verlor.
Da waren wir auch auswärts immer mit dabei.
Vielleicht wirds ja irgenwann mal wieder was.

#41 BamBam

BamBam

Rookie

• Members
  • Pip
  • 34 posts

Posted 12 March 2008 - 10:48 PM

Jetzt weiss ich auch, warum du diese Zeiten noch kennst. Kriege das auch immer nur von einem Arbeitskollegen erzählt, der in deinem Alter ist und ebenfalls Rote Teufel Fan ist ;-)

#42 sdrewes

sdrewes

Newbie

• Members
  • 12 posts

Posted 06 April 2009 - 04:53 PM

Dann will ich mich auch mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt, wohne im wunderschönen Hille in Nordrhein Westfalen. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Frau, den zwei Kindern und unseren Hunden. Dann interessiere ich mich noch sehr für Internet Browsergames, Musik und PC allgemein. Hier in das Forum bin ich durch meinen Arbeitgeber gekommen, Wir sind eine EDV Beartung die in der IT Sicherheit tätig ist und ich bin in der Firma System Techniker für IT Sicherheit.

So wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen.

Gruss
Sascha
Systems Engineer for Kaspersky, DriveLock and Shavlick

#43 Serebrjany mir

Serebrjany mir

Newbie

• Members
  • 13 posts

Posted 03 October 2009 - 06:53 PM

ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich mal eine Umfrage starten:
Was benutzt ihr als Projektile für eure Coilguns? Ich benutzte 9mm-Stahlnägel, die ich bei etwa 10 cm vom spitzen ende aus abflexe und dann noch ein wenig poliere. Das Problem ist aber, dass die Spitzen teilweise ein wenig ungleichmäßig gefertigt wurden und deshalb der genauigkeit der coilgun schaden. Eine Drehbank habe ich leider nicht und die Projektile mit der Bohrmasschine und der Schleifscheibe herzustellen ist ein wenig zu zeitaufwendigsind nach einem Schuss meistens sowieso Schrottreif.

MfG,
FSB
Второе гражданство. тел: (812) 5717131, (495) 787-74-52

#44 flying Horse

flying Horse

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 158 posts

Posted 06 October 2009 - 03:27 PM

Was benutzt ihr als Projektile für eure Coilguns?

Ich mache mir nix aus Waffen jeglicher Art. :rolleyes:

Nach dem Motto : " Schwerter zu Pflugscharren " !

Edited by flying Horse, 06 October 2009 - 03:28 PM.

#45 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 07 October 2009 - 05:16 AM

Au ja der Post von "Serebrjany mir" kommt auch etwas verirrt/verwirrt hier vor :(

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de