Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Wie alles begann...

• Please log in to reply
30 replies to this topic

#16 Soul II Soul

Soul II Soul

Newbie

• Members
  • 9 posts

Posted 12 May 2007 - 12:34 AM

Nod32, hatte etwas was mir nicht gefiel.

wuerdest du verraten was das war ?

Edited by Soul II Soul, 12 May 2007 - 12:36 AM.

Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Gandhi)

#17 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 May 2007 - 12:37 AM

Es ist das "Je ne se qua", Feeling welches ich mit KAV bekamm :rolleyes:
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#18 Soul II Soul

Soul II Soul

Newbie

• Members
  • 9 posts

Posted 12 May 2007 - 12:37 AM

verstehe :rolleyes:
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Gandhi)

#19 Jowi

Jowi

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 213 posts

Posted 12 May 2007 - 10:43 AM

Bei mir begann alles am 26.07.1987... ok, das war ein bischen zu fruh.

Hehehe, das ist doch dein Geburtstag oder? :rolleyes:

#20 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 12 May 2007 - 10:53 AM

An lucian hätte ich einmal die Frage wieso du eigentlich alles zu Kaspersky weißt. :rolleyes: Das ist echt unglaublich. Auf jedes Problem hast du die passende Antwort. Wie kommst du zu diesem Wissen?

#21 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 May 2007 - 03:09 PM

Ich weiss nicht wieso. Es passiert einfach.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#22 metal guru

metal guru

Newbie

• Members
  • 1 posts

Posted 12 May 2007 - 04:38 PM

Wie bin ich zu Kaspersky gekommen? Durch den Support eines anderen Anbieters. Es ab mit dem Virenscanner en Problem. Habe das dem Support geschildert. Außerdem habe ich dem Support geschildert, was ich schon unternommen habe. Der Schwachkopf hat mir genau diesen Lösungsweg angeboten <_<
Da war bei mir Ende Gelände und der Beginn von Kaspersky :ninja:

Tach Kilauea, Rios etc. :acute:

Gruß
metal guru

Edited by metal guru, 12 May 2007 - 05:02 PM.

#23 JanRei

JanRei

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 168 posts

Posted 12 May 2007 - 05:21 PM

Ich schreib bei der Gelegenheit auch mal, wie ich zu Kaspersky gekommen bin. Das habe habe ich zwar schon mal im englischen Forum geschrieben, aber nicht so ausführlich.

Zu Kaspersky bin ich über diverse Aktionen von Computerzeitschriften gekommen, die in regelmäßigen Abständen Kaspersky-Schlüsseldateien auf die beiliegende CD packten. Da dabei Kaspersky immer sehr gelobt wurde, habe ich es dann installiert - ich glaube, es handelte sich um Version 4.5. Es machte auch einen sehr guten Eindruck auf mich, allerdings hatte ich den Eindruck, dass irgendwie den Computer langsamer macht. Aus diesem Grund waren auch meine Eltern nicht so angetan davon. Heutzutage empfinde ich Kaspersky nicht mehr als störend auf meinen Computer, was wahrscheinlich mit immer besseren Kaspersky-Versionen und schneller werdenden Computer zusammenhängt. Als dann Version 5 herauskam, habe ich das auch installiert, diese Schlüssel galten auch für diese Version. Dann liefen allerdings die Aktionen der Zeitschriften aus, d.h sie boten keine kostenlose Schlüssel mehr an. Ich musste mir also überlegen, was ich mache.
Dann habe ich gelesen, dass Kaspersky gerade Version 6 testet und habe mir dann die offizielle Beta 2 installiert. Es lief auch ganz gut und gefallen hat es mir auch. Allerdings hatte ich seit der Installation von KAV das Problem, dass sich mein Computer bei der Verwendung von Microsoft Visual Studio reproduzierbar mit einem Bluescreen verabschiedete. Diesen Fehler habe ich Kaspersky per E-Mail gemeldet, allerdings habe ich nie eine Antwort darauf erhalten (der Fehler ist aber natürlich trotzdem schnell gelöst worden). Auf der Suche nach einer neuen Version, die das Problem hoffentlich behebt, bin ich dann Anfang 2006 auf das Forum von Kaspersky gestoßen. Da ich mir der Beta-Test mit einem äußerst aktiven Entwickler-Team sehr gut gefiel, war ich ziemlich schnell aktiver Beta-Tester. Den Rest des Forums habe ich dabei aber vorerst kaum beachtet. Als ich dann aber festgestellt habe, dass man beim Beta-Testen sehr viel lernt, habe ich dann später begonnen mein Wissen im deutschen und englischen Forum weiterzugeben.
So und nun bin trotz Unverständnis meiner Eltern, wie man so viel Zeit in soetwas investieren kann (immer noch) hier und es macht eine Menge Spaß. <_<

#24 kavtester

kavtester

Rookie

• Members
  • Pip
  • 21 posts

Posted 12 May 2007 - 07:54 PM

Habe ein Jahr lang KAV und nod32 nebeneinander benutzt.
Mittlerweile bin ich bei KIS hängengeblieben.
Was spricht dafür?

- beste Erkennungsraten
- toller Forensupport (Lucian & Galileo)
- Ich kriege 50 % Preisnachlass auf Kaspersky-Produkte <_<

Drei Dinge, die ich bei der Konkurrenz nicht finde!

#25 Rogger

Rogger

Rookie

• Members
  • Pip
  • 29 posts

Posted 13 May 2007 - 12:53 AM

Ich weiss nicht wieso.

Wahrscheinlich, weil die Macht mit dir ist!!! <_<

#26 TwinBit

TwinBit

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 13 May 2007 - 05:45 AM

Tja und bei mir trug sich das ganze folgendermaßen zu...

mein Zone Alarm in Kombination mit AntiVir war mir fast schon zu langweilig – Alles lief wie am Schnürchen - schon jahrelang! Irgendwann war ich dann auf der Suche nach einem „Komplettpaket“. Von Symantec Produkten war ich seit einem schon länger zurückliegenden Praktikum (SPS,Automatisierung, Robotertechnik etc.) geheilt Auf wirklich jedem Rechner lief irgendetwas von Symantec – Ich konnte es nicht mehr sehen! Zwangsläufig kam ich dann irgendwann ins Forum und las‘ von dem „Port 80 Problem bei schnellen Internetanschlüssen“. Cool - dachte ich mir, wenn es soviele KIS/KAV Anwender betrifft, dann klappt das bei mir sicherlich auch. Und wie das geklappt hat! 50% weniger Download! Jetzt war ich infiziert! Nach vielen langen Stunden des Probierens und Testens – was neben der eigentlichen Beschäftigung ganz gut machbar ist – stellten sich dann endlich die ersten Erfolge ein – So gut wie es mit den letzten Beta-Releases lief, so gut lief es bislang noch nie – zumindest nicht mit den 6er Versionen. (BTW ... was mache ich was machen W I R eigentlich wenn das „Port 80 Problem“ zu aller Zufriedenheit gelöst ist? Ach jaaaa…. Da gibt es ja noch die HTTP-Standard-Ports: 8000,8080,8888,7900,1080,83,82,81 in der Datenstromüberwachung …. Boaah … ne, ey geh ... mir bloß weg!! ) Obgleich ich in den letzten Wochen über diverse Beiträge nur mit dem Kopf schütteln konnte, dass wirklich Besondere ist das supertolle miteinander und die fachliche Kompetenz der Mitglieder! Das Beste für mich ist immer, wenn ein zahlender Anwender ins Forum kommt, sich (berechtigter Weise oder nicht) aufregt und Schimpft wie ein "kanadischer Kesselflicker" um dann, im nachhinein, mit allen anderen zusammen an der Problemlösung mit wirkt damit die Devs bei KL eine Grundlage zu Problemlösung finden können. Forschen, testen, probieren Erkennen und helfen - das kann unglaublich viel Spass bereiten - zumindest in einem Forum wie diesem!

lg
TwinBit

Edited by TwinBit, 13 May 2007 - 05:47 AM.

#27 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 13 May 2007 - 12:55 PM

Ich weiss nicht wieso. Es passiert einfach.

Wie magisch ;D Das passt ja zu unserem Jedi ;)

Soo.. Ich hatte ein ganzes Jahr Panda.. aber als ich dann in den Computer Zeitschriften (c't und Pc Professional - die ich bis zur letzten Ausgabe diesen Monat abonniert hatte) so schlecht geworden war, entschied ich mich für den Testsieger.. Kaspersky.. Glück bei der Sache war, dass Computer Bild gerade die Aktion hatte mit dem kostenlosen Schlüssel.. Der auch bei Version 6 funktionierte (ich hatte sowieso nicht die CB Version benutzt sondern gleich die neuste heruntergeladen, wie mans bei solcher Software eben macht B)). Bevor ich das herausgefunden hatte mit der CB, habe ich aber schon mehere Beta Version (die von Kaserpsky 6 MP1 Beta und MP2 Beta getestet). Danach habe ich den CB Schlüssel verwendet. Als ich dann durch einen Post von lucian erfahren habe, dass man eigentlich den Key der CB nicht in der 6er Version verwenden darf, hatte ich Kaspersky schon 4 Monate getestet und auch auf anderen Rechnern von Mammi und Papi installiet, wo es auch ohne Probleme lief.
Da ich so zufrieden mit Kaspersky war und nun erfuhr, dass das eignetlich gar nicht gehen durfte, habe ich mir gleich die 3er Lizenz gekauft und bin seitdem zufrieden. Ich verwende Kaspersky jetzt seit ungefähr 6 Monaten.

Also.. ich hoffe das bleibt weiterhin so gut =)

MfG,

The AnonStar

Edited by The AnonStar, 13 May 2007 - 01:05 PM.

#28 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 18 May 2007 - 01:16 AM

ich muss zugeben ich kam zu kaspersky wie die jungfrau zum kinde.
bei mir lief vorher problemfrei antivir+zonealarm internet security 6, allerdings kein le*ale key :)
als dann die neue 7er version zum update bereitstand haengte sich"oh wunder"das ganze programm auf.
um aber nicht erst wieder mit diversen freeware einzelkomponenten rum zuexperimentieren,
und zu vermeiden das sich so ein unfall wie mit zonelab wiedreholt,entschloss ich mich mir eine kompletloesung zu erwerben.
nach kurzer recherche entschied ich mich dann fuer KasperskyInternetSecurity (natuerlich legal bei arvarto sytems)
1.hohe erkennungsrate 2.geringe speicherbelastung 3.proaktiver schutz =>kurz um alle schutz module aufgeraeumt unter einer oberflaeche
nur einige der gruende warum es jederzeit wieder tun wuerde.
meine besuche im forum haben mich von mal zu mal in meiner entscheidung bestaetigt(meinen erstkontakt hatte ich mit galileo!! :D )
als ich mir kurzem einen neuen pc leistete(freu) auf welchem unter vista die Norton IS vor installiert war
gab es kein zoegern fuer mich Norton runter :) ,die KIS drauf , denn Reg.schluessel rein und der frieden kehrte wieder ein.
jetzt freu ich mich natuerlich riesig auf die 7er version. von der beta version lass ich lieber erstmal die finger => weil neuer rechner!!
in meinem bekanntenkreis haben alle nur die nase geruempft wegen KIS , aber wer nie die erfahrung gemacht hat kann ES nicht empfinden :) .
in diesem sinne Peace.

Attached Thumbnails

• KIS.JPG

Edited by jens.pechmann, 18 May 2007 - 01:23 AM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#29 jens.pechmann

jens.pechmann

Crew Chief

• Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 20 May 2007 - 10:46 PM

seit gestern zaehle ich mich nun auch zu denn stolzen und erfreuten nutzern der 7er reihe.
und entgegen anders lautender meinungen, bin ich doch recht angetan von der neuen optik!!!!!! :)

Edited by jens.pechmann, 20 May 2007 - 10:47 PM.

Wir sind auf der Guten Seite !!
secure-one.de

#30 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 21 May 2007 - 06:56 PM

Ich mag die neue Optik auch. Doch mit Umstieg warte ich bis zum Final-Release. Allerdings teste ich die neue Version schon länger auf meinem Laptop. Bisher ohne irgendwelche Probleme! :clapping: