Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Browser


  • Please log in to reply
46 replies to this topic

#1 CartmanEck

CartmanEck

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 06 May 2007 - 12:56 PM

Um mal wieder einen neuen Thread ins Leben zu rufen, die Frage: "Welchen Browser verwendet ihr und warum?". Zusätzlich wäre es interessant zu wissen, ob ihr irgendwelche Erweiterungen, PlugIns und ähnliches verwendet.

#2 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 06 May 2007 - 07:34 PM

Ich benutze den Avant Browser (Link)

Ich finde diesen sehr funktional mit den Tabs und Mausgestiken und anderen Einstellungen. Ich habe mich an den Browser so gewöhnt, dass ich nicht auf Firefox usmteigen möchte, auch wenn dieses IE Addon etwas unsicherer sein könnte - hatte aber noch nie Probleme damit :D D.h. noch keinen Virus der sich über den Avant eingeschlichen haben könnte..

MfG

#3 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 06 May 2007 - 07:42 PM

opera.
es hat alles was ich brauche (oder auch nicht)
-sprachbefehle
-mouse gestiken
-e-mail
-newsfeeds
-chat
-widgets
-newgruppen
-nicht so viele sicherheitslucken.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#4 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 06 May 2007 - 07:57 PM

Oder auch nciht? xD
Meinst Du dasses nichts hat was du auch nicht brauchst?
Und.. da gibts echt Sprachbefehle? Wie funktionieren die?

MfG

#5 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 06 May 2007 - 08:11 PM

also sprachbefehle brauche ich nicht unbedingt.
ja es gibt sie, sie funktionieren so du ladest das packet herunter (10MB) dann konfigurierst du den befehlswort (meine favoriten sind HAL und Opera). dann befehlst du so "Opera back"/"HAL back"
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#6 krako

krako

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 06 May 2007 - 08:40 PM

Vorher IE6, weil er dabei war.
Dann kam IE7, der inkompatibel mit HP-Software und Cyberlink-Brennersuite war.
Nach einen kurzen Versuch mit Opera, der bei manchen Java-Schaltflächen versagte,
bin ich nun schon einige Zeit mit Firefox unterwegs und sehr zufrieden.
Posted Image

#7 CartmanEck

CartmanEck

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 06 May 2007 - 09:05 PM

Also ich benutze (eher gezwungenermaßen) wieder Firefox 2.0. Vorher war ich sehr zufrieden mit Opera unterwegs, doch seit einem Windowsupdate funktionierte dieser nicht mehr und stürzt seit dem ständig mit der Fehlermeldung, dass Opera ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss ab (Komponente die das verursacht: opera.dll). Auch ein Entfernen des Updates und Neuinstallation von Opera brachte keine Abhilfe.
Seitdem benutze ich, wie gesagt, wieder Firefox. Ich benutze zusätzlich eine Erweiterung, die mir Mausgesten wie in Opera ermöglicht, was sehr vorteilhaft ist.

#8 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 06 May 2007 - 09:22 PM

Also das mit den Sprachbefehlen kjlinkt ja schön xD..

Ich muss mal sehen, obs das auch für Avant Browser oder Firefox gibt..

Oder weißt da jemand schon etwas, damit ich mich nicht totsuche, was ich so gerne tue? xD

MfG

#9 Versus

Versus

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 100 posts

Posted 06 May 2007 - 09:23 PM

Ich verwende Firefox 2.0.0.3 .
Als Add-ons sind Adblock Plus, Flashblock, Tab Effect und Translator installiert.

Den IE7 verwende ich nur für Windows Update und Musicload. ( DA geht ja leider kein anderer ) :D
Eine Zeit lang, habe ich zusätzlich noch Opera verwendet, aber Firefox gefiel mir dann immer besser und hat Opera abgelöst.
Posted Image
Posted Image

#10 krako

krako

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 06 May 2007 - 09:41 PM

Ich verwende Firefox 2.0.0.3 .
Als Add-ons sind Adblock Plus, Flashblock, Tab Effect und Translator installiert.

Den IE7 verwende ich nur für Windows Update und Musicload. ( DA geht ja leider kein anderer ) :D
Eine Zeit lang, habe ich zusätzlich noch Opera verwendet, aber Firefox gefiel mir dann immer besser und hat Opera abgelöst.


Das Update geht schon, mit dem Addon WindowsUpdate
https://addons.mozil...refox/addon/195
Posted Image

#11 Versus

Versus

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 100 posts

Posted 06 May 2007 - 09:52 PM

Danke für den Tipp, das war mir bisher nicht bekannt.
Werde es gleich mal installieren.

edit:
Alles gut und schön, aber letztendlich startet dieses Add-on auch nur den IE, oder mache ich irgend etwas falsch?

Edited by Versus, 06 May 2007 - 09:57 PM.

Posted Image
Posted Image

#12 krako

krako

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 06 May 2007 - 10:13 PM

Danke für den Tipp, das war mir bisher nicht bekannt.
Werde es gleich mal installieren.

edit:
Alles gut und schön, aber letztendlich startet dieses Add-on auch nur den IE, oder mache ich irgend etwas falsch?


Aha, könnte sein, dass es bei mir klappt, weil ich IE Tab auch drauf habe.

Bei manchen Downloads, wo Windows überprüft wird, könnte auch noch das WGA-Plugin nötig werden.

Edited by krako, 06 May 2007 - 10:16 PM.

Posted Image

#13 Helix

Helix

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 27 posts

Posted 06 May 2007 - 11:15 PM

SeaMonkey...... weil es Module für Browser, Mail & Newsgroups, Erstellen von Webseiten, Chat enthält, und sehr schnell ist :D
Als Erweiterung: MR Tech´s Local Install

Helix

#14 Versus

Versus

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 100 posts

Posted 06 May 2007 - 11:25 PM

Danke für den Tipp, das war mir bisher nicht bekannt.
Werde es gleich mal installieren.

edit:
Alles gut und schön, aber letztendlich startet dieses Add-on auch nur den IE, oder mache ich irgend etwas falsch?


Aha, könnte sein, dass es bei mir klappt, weil ich IE Tab auch drauf habe.

Bei manchen Downloads, wo Windows überprüft wird, könnte auch noch das WGA-Plugin nötig werden.


Werde das morgen nochmal versuchen und mich dann wieder dazu melden.
Posted Image
Posted Image

#15 JanRei

JanRei

    Veteran

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 168 posts

Posted 06 May 2007 - 11:33 PM

Ich verwende Opera, besonders da der Browser auf mich recht schnell wirkt und viele Funktionen integriert hat, wie z.B. einen Chat-Klienten. Firefox habe ich zwar auch, verwende ihn aber kaum, der gefällt mir irgendwie nicht.
IE verwende ich schon lange nicht mehr, besonders da das Windows Update bei Vista fest in das Betriebssystem integriert ist.