Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Acronis True Image 10

• Please log in to reply
53 replies to this topic

#1 Dromel

Dromel

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 05 May 2007 - 06:28 PM

Hallo.

Finde ich gut, dass es jetzt ein Kaspersky Forum gibt, in dem man nun auch Probleme außerhalb von KAV / KIS behandel kann.

So ein Problem habe ich seit gestern. :lol:

Gestern habe ich das Programm Acronis True Image Home 10 (build 4.942 neuestes Update) auf meinen Windows Vista Computer aufgespielt.

Das Icon (Symbol) befindet sich auf dem Desktop. Das Programm kann ich nicht mit doppel Klick auf das Icon öffnen.
Um mit dem Programm arbeiten zu können, muss ich den Windows Explorer öffnen und unter C: Programme im Acronisordner den Ordner Files öffnen und mit doppel Klick die Datei TrueImage.exe öffnen. Erst dann kann ich mit dem Programm arbeiten.

Dies ist natürlich recht umständlich.

Ich hoffe, dass Eine / Einer eine Idee hat, wie ich True Image 10 vom Desktop aus starten kann. ;) ;)

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende, bevor der große Regen kommt.

Dromel
MfG. Dromel

#2 Helix

Helix

Rookie

• Members
  • Pip
  • 27 posts

Posted 05 May 2007 - 07:08 PM

Hallo.

Finde ich gut, dass es jetzt ein Kaspersky Forum gibt, in dem man nun auch Probleme außerhalb von KAV / KIS behandel kann.

So ein Problem habe ich seit gestern. :lol:

Gestern habe ich das Programm Acronis True Image Home 10 (build 4.942 neuestes Update) auf meinen Windows Vista Computer aufgespielt.

Das Icon (Symbol) befindet sich auf dem Desktop. Das Programm kann ich nicht mit doppel Klick auf das Icon öffnen.
Um mit dem Programm arbeiten zu können, muss ich den Windows Explorer öffnen und unter C: Programme im Acronisordner den Ordner Files öffnen und mit doppel Klick die Datei TrueImage.exe öffnen. Erst dann kann ich mit dem Programm arbeiten.

Dies ist natürlich recht umständlich.

Ich hoffe, dass Eine / Einer eine Idee hat, wie ich True Image 10 vom Desktop aus starten kann. ;) ;)

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende, bevor der große Regen kommt.

Dromel

Hallo
Hast du mal versucht unter>> Start>>Alle Programme>>Acronis>>rechts Klick>>Senden an>>Desktop(Verknüpfung erstellen) eine neue Verknüpfung anzulegen ?

Helix

#3 Dromel

Dromel

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 05 May 2007 - 07:34 PM

Hallo
Hast du mal versucht unter>> Start>>Alle Programme>>Acronis>>rechts Klick>>Senden an>>Desktop(Verknüpfung erstellen) eine neue Verknüpfung anzulegen ?

Helix

Hallo Helix.

Danke für deine schnelle Antwort.

Deinen Tipp habe ich gestern schon ausprobiert.
Ich habe auch die Datei TrueImage.exe als Verknüpfung auf den Desktop gelegt. ES hat beides keinen Erfolg gebracht.
MfG. Dromel

#4 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 05 May 2007 - 09:39 PM

Dann sollte die Datei aus der Acronis Programmgruppe im Startmenü wohl auch nicht funktionieren?
Erstelle dann eine Verknüpfung von der TrueImage.exe aus dem Programmpfad den Du obe genannt hast (wo Du es starten kannst).

Achso.. Ein Tipp noch: Erstelle am besten nie die Acronis Secure Zone.. Ich hatte mit 10 schon 2 x (von 2 x) das Problem, dass er nach paar Tagen nciht mehr daraus Lesen konnte (schreiben ging aber komischerweise..) Also waren meine schönen BackUps, die ich da doch mal gerade so dringend bracuhte, weg..

Seitdem lass' ich die "Secure" Zone, die Acroni selbst - so sicher wie sie nunmal ist - vor dem Lesen schützt (auch von der BootDisk birngts nix.. selbst die stürzt ab..)

MfG

#5 Dromel

Dromel

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 06 May 2007 - 11:56 AM

Hallo The AnonStar.

Wie ich im Betrag #1 schrieb, ist es nicht möglich mit der Verknüpfung TrueImage.exe vom Desktop das Programm zu starten.

Ich habe mich sehr geärgert als ich dies in deinem Beitrag las

“Ein Tipp noch: Erstelle am besten nie die Acronis Secure Zone.. Ich hatte mit 10 schon 2 x (von 2 x) das Problem, dass er nach paar Tagen nciht mehr daraus Lesen konnte (schreiben ging aber komischerweise..) Also waren meine schönen BackUps, die ich da doch mal gerade so dringend bracuhte, weg..“.

Scheinbar haben wir wieder so ein unausgereiftes Programm gekauft, mit dem der normale Computernutzer nichts anfangen kann. :)

Dem Acronis Support habe ich mein Problem per E – Mail gemeldet. Wie man im Internet nachlesen kann, bekommt man leider keine oder aber erst nach langer Zeit eine Antwort.

Ein Acronis Forum auf deutsch, habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, unter welcher Internet Adresse ein Deutsches Acronis Forum zu finde ist.

MfG. Dromel
MfG. Dromel

#6 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 06 May 2007 - 06:38 PM

@ Dromel:

Funktioniert denn der Eintrag aus Start ~> Alle Programme ~> Acronis ~> TruImage starten?

Dürfte das dann acuh nciht tun..

MfG

#7 Dromel

Dromel

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 06 May 2007 - 06:54 PM

@ Dromel:

Funktioniert denn der Eintrag aus Start ~> Alle Programme ~> Acronis ~> TruImage starten?

Dürfte das dann acuh nciht tun..

MfG

Hallo The AnonStar.

So ist es.

True Image 10 startet so auch nicht.

MfG. Dromel
MfG. Dromel

#8 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 06 May 2007 - 07:32 PM

Nenn mir mal die genaue Adresse von der TrueImage.exe die du so immer öffnest. Überprüfe dann den Pfad mit der Einstellung der Verknüpfung auf dem Desktop. (rechtsklick auf die Verknüpfung ~> Eigenschaften).
Wenn die nicht identisch sein sollte, ändern. Dann müpsste das gehen.
Alternativ neue Verknüpfung erstellen: Rechtsklick ~> Neu ~> Verknüpfung. Da eingeben: %ProgramFiles%\Acronis\TrueImage 10\Files\TrueImage.exe (vielleicht ist bei Dir der Pfad anders.. dann alles nach %ProgramFiles% so ändern wie es bei dir unter C:\Programme steht.. statt %ProgramFiles% kansnt Du also auch C:\Programme angeben.. Aber bei manchen Rechnern ist C nicht die Startpartition etc.. Deswgen so sicherer :D

MfG

#9 Dromel

Dromel

Rookie

• Members
  • Pip
  • 35 posts

Posted 06 May 2007 - 08:20 PM

Nenn mir mal die genaue Adresse von der TrueImage.exe die du so immer öffnest.
MfG

Hier die Adresse:

C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\BartPE\Files

Deinen anderen Vorschlag werde ich morgen ausprobieren.

Ich werde mich morgen melden.

MfG.
MfG. Dromel

#10 Galileo 39

Galileo 39

Veteran

• Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 06 May 2007 - 08:27 PM

Ich habe unter Win XP ein Symbol in der Schnellstartleiste mit der Verknüpfung "C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImage.exe" und kann damit Acronis 9.0 einwandfrei starten.

An Dromel: Ich bin der festen Überzeugung, dass Du keinen Schrott gekauft hast. Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich nur sagen, dass Acronis eine sehr solide programmierte Software ist. Die von The AnonStar genannte Secure Zone verwende ich nicht, weil ich in der Funktion zuwenig Durchblick habe.

Vielleicht ist das Problem Vista-bedingt. Ich würde den deutschen Support per E-Mail kontaktieren. Ein bisschen Geduld wirst Du schon aufbringen müssen; aber dieses Problem sollte zu lösen sein.

#11 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 06 May 2007 - 09:20 PM

Wieso schreibt das komische ding sich in Program Files und nciht in Programme? hm.. nun ja dann müsste die Verknüpfung eben diesen Link, den Du genannt hsat, haben.

MfG

#12 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 06 May 2007 - 10:25 PM

Wenn TrueImage standardmäßig in die Systempartition (bei mir C:) installiert wurde, lautet der richtige Pfad
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImage.exe

Prüfe, ob der Pfad bei dir derselbe ist.

Wenn ja, kopiere diesen Pfad und füge ihn bei den Verknüpfungen im Desktop und im Startmenü ein.
Dazu Rechtsklick auf die Verknüpfung --> Eigenschaften
Den Eintrag bei "Ziel" löschen und den kopierten Pfad einfügen.
Bei "Ausführen in" folgendes einfügen: C:\Programme\Acronis\TrueImageHome

Woher bei dir der BartPE-Ordner kommt und dann noch Verknüpfungen zu diesem Ordner, ist mir ein Rätsel.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#13 Galileo 39

Galileo 39

Veteran

• Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 07 May 2007 - 12:13 AM

Wieso schreibt das komische ding sich in Program Files und nciht in Programme? hm.. nun ja dann müsste die Verknüpfung eben diesen Link, den Du genannt hsat, haben.

Mein Fehler - ich hätte erwähnen müssen, dass ich ein englisches Win XP habe. :D

#14 Rogger

Rogger

Rookie

• Members
  • Pip
  • 29 posts

Posted 07 May 2007 - 12:49 AM

Ja, aber hat Dromel auch eine englische Version? Und wie redbull schon erwähnte hat er auch noch den Ordner BartPE im True Image-Ordner.

C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\BartPE\Files

Edited by Rogger, 07 May 2007 - 12:51 AM.

#15 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 07 May 2007 - 02:14 AM

Es sieht so aus, als hätte Dromel ein englisches Vista. Oder heißt "Programme" auch unter deutschem Vista "Program Files"?

Das mit BartPE ist mir jetzt auch klar. Es ist tatsächlich Bestandteil des True Image-Installationspakets und kann optional mitinstalliert werden. Das hatte ich nicht gemacht, deshalb habe ich auch den Ordner bei mir nicht gefunden.
Trotzdem sollte das nichts daran ändern, dass die TrueImage.exe im Ordner TrueImageHome stehen sollte und nicht im Unterordner BartPE\Files. Vielleicht wurde sie versehentlich verschoben. Das passiert ja per Drag&Drop schnell mal, wenn man nicht aufpasst.

Jedenfalls stimmt der Pfad in der Verknüpfung nicht mit dem Speicherort der TrueImage.exe überein, sonst würde es ja funktionieren. Und genau das muss man richten, dann wird es gehen.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)