Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Musik-Programme

• Please log in to reply
41 replies to this topic

#16 jahmat

jahmat

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 09 May 2007 - 01:33 AM

Kleiner Tipp von mir, zum rippen verwende ich Audiograbber mit dem Lame Encoder, funktioniert bislang ohne Probleme und war früher mal Shareware ist aber nun umsonst zu haben, kann man auch ziemlich viel einstellen. Kann ich nur empfehlen.

#17 krako

krako

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 09 May 2007 - 02:00 PM

Und noch eins! Nicht ganz so bunt wie Audio Grabber, aber gleich gut.

http://cdexos.sourceforge.net/
Posted Image

#18 Peter Gedamke

Peter Gedamke

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 09 May 2007 - 05:27 PM

Kleiner Tipp von mir, zum rippen verwende ich Audiograbber mit dem Lame Encoder, funktioniert bislang ohne Probleme und war früher mal Shareware ist aber nun umsonst zu haben, kann man auch ziemlich viel einstellen. Kann ich nur empfehlen.

ist ein prima Programm was ich auch oft nutze. Aber funkt doch auch nicht von DVD so wie es hier gesucht wird...
Posted Image
Computer-Club McUser's
www.mcusers.de
:: Hilfen & Wissen zu PC, Internet, Homepage ::
„Es gibt mehr Leute die kapitulieren, als solche die scheitern“

#19 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 09 May 2007 - 08:06 PM

Danke schön für Eure Info.
Da brauche ich noch ein paar Tage , was ich nun installiere.

Morgen wird ein neuer Brenner mit " Lightscribe " eingebaut.
Habe dann noch zu tun.

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#20 Julian

Julian

Newbie

• Gold Beta Tester
  • 6 posts

Posted 11 May 2007 - 11:13 PM

foobar 2000, das ware alles was ich gebrauche.

Bei mir genau so.
Mit ColumnsUI Plug-In :rolleyes:
Posted Image

#21 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 12 May 2007 - 12:42 AM

Bei mir genau so.
Mit ColumnsUI Plug-In

Und noch viel mehr, plugins gibt es zum gluck viele.
Album panel, lyric panel, quick search plugin, man kann es so gestallten wie man will.
Zur zeit so: 2.png
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#22 Soul II Soul

Soul II Soul

Newbie

• Members
  • 9 posts

Posted 14 May 2007 - 11:46 AM

Hi :D
musik ist meine große leidenschaft.
wenn ich meine mp3s hören will, mache ich das mit dem bekanntem Winamp.

wenn ich aber z.B. einige mp3s zu einem mix mischen will, dann nutze ich traktor dj studio 3.
damit simuliert man in ansprechender optik 2-4 plattenteller / mischpult, filter etc.
eines der genialsten programme die ich je gesehen habe.
falls jemand fragen dazu hat, ich könnte sie evtl. beantworten.

so sieht das aus :

Posted Image
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Gandhi)

#23 Fresati

Fresati

Rookie

• Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 14 May 2007 - 12:42 PM

Für Rund 200,- EURO aber nichts für Gelegenheits-Mixer.

Würde sowas auch gerne aus meinen CD´s machen, kann es mir aber finanziell nicht leisten.

Gibts das nur auf Englisch?
Fresati

Es kann nur einen geben.....
KASPERSKY

Mein Radiosender

Posted Image

#24 Soul II Soul

Soul II Soul

Newbie

• Members
  • 9 posts

Posted 14 May 2007 - 01:10 PM

Hi Fresati,
wohl wahr, nicht ganz preiswert.
mir ist es das allerdings wert gewesen, da ich in meiner sturm- und drangzeit lange in discotheken aufgelegt habe.und da ich da nicht so ganz von weg komme, habe ich mir anstatt teure technics sl1210 / mixer und vinyls lieber diese software gegoennt.

ich bin der meinung, das gibts nur in englisch, wobei ich sagen muss das es eigentlich kein problem ist.
es gibt uebrigens auch ein kompetentes deutsches hilfeforum.
insgesamt sieht das bild der software sicher etwas "wuchtig" aus, allerdings ist man schnell eingearbeitet und im prinzip nutzt man nur einen bruchteil der moeglichkeiten.was aber auch voellig ausreicht um anstaendige mixe mit sauberen uebergaengen zu erstellen. das klappt mit dieser software erstklassig, einzig das scratchen ist ziemlich schwierig per maus zu bewerkstelligen, allerdings kann ich darauf gut verzichten.
gaebe es nicht diese ganze urheberrechtsproblematik, wuerde ich gerne mal einen selbstgemachten mix hochladen.aber damit muss man heutzutage wohl sehr vorsichtig sein...

gruss
soul

edit : hmm, wenn ich editiere und dann speicher, habe ich hinter ein problem mit den umlauten ...

Edited by Soul II Soul, 14 May 2007 - 01:13 PM.

Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Gandhi)

#25 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 14 May 2007 - 10:55 PM

Hallo Soul II Soul,

bist Du Soul II Soul Fan ? Ist richtig gut.

Da habe ich noch eine spezielle Frage. Du bist ja Profi im Auflegen.

Ich habe fürn Sport (Step Aerobic ) auch Musik zusammen gestellt. Diese habe ich auch schneller aufgenommen.

Bei jeder Schallplatte oder Audio CD weiß man nicht , wie das BPM ist. Kennst Du ein Programm, das die
"Ausgangs BPM" Geschwindigkeit anzeigt ?

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#26 Soul II Soul

Soul II Soul

Newbie

• Members
  • 9 posts

Posted 14 May 2007 - 11:23 PM

hi tina,
das kann zum beispiel die von mir angesprochene software "traktor dj".
die erkennung und die anschliessende anpassung der beats/min sind ja ein wesentlicher bestandteil, um tracks sauber zusammen zu mischen. und das klappt mit der software sehr gut ;-)

ich bin mir aber ziemlich sicher, das beherrscht auch preiswertere software wie virtual dj, bpm studio (evtl.eher teuer), oder AtomixMP3.
hab das alles mal kurz angetestet, aber es war nicht das was ich mir gewünscht hatte.
da kenn ich mich mit anderen produkten aber auch nicht gut aus, da ich nur traktor verwende.

ja, ich mag soul II soul sehr, ich habe sie 2x live gesehen, das war ein echtes erlebnis.ansonsten ist die funk / soul & housemusik meins ! Keith Sweat, Levert, Gill, Wrecks N´Affect usw, aber auch kurtis blow, grandmaster flash oder die sugarhill gang.aber wenn ich mal richtig power machen will, mix ich house zusammen, da gibts auch sehr sehr gute sachen.

ich hab ein bisschen gelacht als ich dein post gesehen habe, denn ich bin neulich über umwegen von einer tanzschullehrerin, wo auch moderne sachen (charts) getanzt werden, gebeten worden 5 lieder zusammen zu mischen.
das war ein katastrpohe, da sich alle 5 songs extrem von den bp/m unterschieden und alle zu einem bestimmtem zeitpunkt reingemixt werden sollten...hab das dann mit jingles und ein bisschen scratchen gelöst ;-)

gruß,
soul

#27 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 15 May 2007 - 08:47 PM

Hallo Soul,

danke für Deine Info.

Tina

P.S. meinem Trainer haben meine Tracks , die ich für "step aerobic " gefertigt habe , gut gefallen.
I like it ...

#28 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 30 May 2007 - 05:55 PM

ganz altmodisch: Windows Media Player 10, Creativ (Playcenter, Soundblaster Live!) und Roxio Easy CD Creator
Das sind nicht mehr die aktuellsten Versionen aber man kann alle Formate in verschiedene Richtungen umwandeln, brennen und was man halt so braucht fürs Auto oder MP3-Stick. Ich steh' auf Daten CD's für's Auto; mit 5 CD's über 50 Std. Musik...da braucht man keinen Wechsler... :(

#29 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 03 June 2007 - 01:00 PM

Hallo,

der Traktor DJ hat mich schon neugierig gemacht.
Habe die DATA Becker Software " Traktor DJ Party Musik-Mixer" bestellt.
Pitchen und scratchen geht hier.

Für die absoluten Freaks gibt es neu von Steinberg : WaveLab 6

http://esd.element5....p;nolselection=

OH....................die Preise.

Tina
I like it ...

#30 Sjoeii

Sjoeii

Kaspersky Club Project Manager

• Root Admin
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 4591 posts

Posted 03 June 2007 - 01:40 PM

Ich brauche Winamp fur meine Musik.
http://twitter.com/kaspersky_club