Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Musik-Programme

• Please log in to reply
41 replies to this topic

#1 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 05 May 2007 - 01:14 PM

Hallo,

da wäre bei mir :

- X-oom Music Clean

(Tracks sind nur von CD importierbar ; nicht von DVD....
Nero lassen wir mal, da speicher ich keine Musik)

- Clean 4.0 gekoppelt mit WaveLablite

(ist zwar ein älteres Programm; finde ich aber immer noch am Besten für Bearbeitung von Schallplattenaufnahmen )

- Magix MP 3 Maker (Version von Computerbild)

(richtig klasse finde ich das nicht )

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#2 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 05 May 2007 - 01:19 PM

foobar 2000, das ware alles was ich gebrauche.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#3 Peter Gedamke

Peter Gedamke

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 05 May 2007 - 01:22 PM

hallöchen,

Programme dafür gibt's ja nun zur Genüge...
Sollte dieses Magix ;) nun ein Tipp von dir sein, oder die Nachfrage nach anderen, besseren Anwendungen?

Wenn ja - WAS genau möchtest du denn tun - spezielle Bearbeitung von Schallplattenaufnahmen, oder auch sonstiges Rippen?

Herzlichst
Peter
Computer-Club McUser's
www.mcusers.de
:: Hilfen & Wissen zu PC, Internet, Homepage ::
„Es gibt mehr Leute die kapitulieren, als solche die scheitern“

#4 wolferineX

wolferineX

Rookie

• Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 05 May 2007 - 03:36 PM

Hi,

dazu fällt mir eine Frage ein.Ich schaue mir gerade ein "Medion" Online-Fotoalbum an,auf dem ein Freund von mir Fotos von seiner Australienreise ausstellt.Die erste Fotostrecke ist mit einem Song von Mark Knopfler (ohne Dire Straits) unterlegt.Die entsprechende Solo-LP habe ich nach langer Suche nicht gefunden.Gibt es eine Möglichkeit,daß ich mir den Song runterladen kann und wenn,wie geht das?

Edited by wolferineX, 05 May 2007 - 03:38 PM.

Hardware details:

Intel Core 2 Duo E6600@2,40GHz,MSI P6N SLI V2/Ultra, 2048 MB-DDR RAM, XFX Geforce 8800 GTS 580M XT 640 MB DDR3, Sata Samsung HD 300LJ, Samsung SyncMaster 940 BF, Netzteil be quiet R550SP

#5 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 05 May 2007 - 03:49 PM

hallöchen,

Programme dafür gibt's ja nun zur Genüge...
Sollte dieses Magix ;) nun ein Tipp von dir sein, oder die Nachfrage nach anderen, besseren Anwendungen?

Wenn ja - WAS genau möchtest du denn tun - spezielle Bearbeitung von Schallplattenaufnahmen, oder auch sonstiges Rippen?

Herzlichst
Peter

Ja Peter, Du hast nicht mitgeteilt, was Du nutzt.

1. Magix ist absolut kein TIP von mir.!!! (Ich habe mich noch milde ausgedrückt "richtig klasse finde ich es nicht ")

2. ich habe schon so viele Schallplattenaufnahmen mit Clean 4.0 gemacht ; gut mit diesem Programm , siehe oben

3. Nun :
welche Software gibt es, die Musik Tracks von DVD importiert ?? (siehe auch Post 1)

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#6 Peter Gedamke

Peter Gedamke

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 05 May 2007 - 04:24 PM

du kannst Sound von DVD zum Beispiel mit dem MediaCoder auf die Disk holen -
http://www.freeware....oder_26091.html

Auch aus Musik-Videos lässt sich der Sound völlig separat als MP3 rippen.

Peter
Computer-Club McUser's
www.mcusers.de

#7 krako

krako

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 05 May 2007 - 05:58 PM

Damit müsste es auch gehen:
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
Wandelt so ziemlich alles um und man kann auch nur Video oder nur Audio auswählen.
Posted Image

#8 wolferineX

wolferineX

Rookie

• Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 05 May 2007 - 06:29 PM

Ich weiß jetzt nicht genau an wen die Antworten nach meiner Frage gerichtet sind.Das Online-Fotoalbum kann ich mir z.Zt. nur im Internet anschauen.
Müßte ich es komplett runterladen und kann danach den Sound trennen?
Ich hab bis jetzt noch keine Musik aus dem Netz runtergezogen,absolut null Ahnung...!

Also einfach alles runterladen geht nicht.Da ich mit Ihm befreundet bin,brauch ich kein Paßwort einzugeben und kann mir die Fotos umsonst anschauen und den geilen Song umsonst anhören.Ansonsten kann ich mir nur ;) noch Abzüge bestellen.

Edited by wolferineX, 05 May 2007 - 06:37 PM.

Hardware details:

Intel Core 2 Duo E6600@2,40GHz,MSI P6N SLI V2/Ultra, 2048 MB-DDR RAM, XFX Geforce 8800 GTS 580M XT 640 MB DDR3, Sata Samsung HD 300LJ, Samsung SyncMaster 940 BF, Netzteil be quiet R550SP

#9 krako

krako

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 05 May 2007 - 06:46 PM

Ich weiß jetzt nicht genau an wen die Antworten nach meiner Frage gerichtet sind.Das Online-Fotoalbum kann ich mir z.Zt. nur im Internet anschauen.
Müßte ich es komplett runterladen und kann danach den Sound trennen?
Ich hab bis jetzt noch keine Musik aus dem Netz runtergezogen,absolut null Ahnung...!

Also einfach alles runterladen geht nicht.Da ich mit Ihm befreundet bin,brauch ich kein Paßwort einzugeben und kann mir die Fotos umsonst anschauen und den geilen Song umsonst anhören.Ansonsten kann ich mir nur ;) noch Abzüge bestellen.

Ich meinte Tinas Frage.

Wenn die Musik von deinen Freund ist, könntest du den darum bitten, aber wenn die von der Medion-Seite ist, sehe ich schwarz.
Posted Image

#10 CartmanEck

CartmanEck

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 85 posts

Posted 05 May 2007 - 07:19 PM

@ wolferineX: Hast du eine Soundkarte oder besser gefragt, welche Soundkarte/-chip hast du?
Bei meiner Audigy kann ich alles aufnehmen, was ich gerade höre, sodass ich dann einfach die Seite besuche und dann einfach aufnehmen kann, was ich gerade höre. Dann kann ich es speichern und schon habe ich das Lied. Nun wäre interessant zu wissen, was für Soundhardware du verwendest.

#11 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 05 May 2007 - 08:40 PM

Wandelt so ziemlich alles um und man kann auch nur Video oder nur Audio auswählen.

Hallo Krako,

ich nutze noch " Switch " und kann damit jede wave Datei in MP 3 umwandeln und umgekehrt.

Das ist es aber nicht.
Möchte einfach nur von einer Musik DVD , Tracks auf der Festplatte speichern.

Mit X- oom Musik Clean geht es nicht. Welche geht denn ??

Tina
I like it ...

#12 The AnonStar

The AnonStar

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 05 May 2007 - 09:41 PM

Napster
Windows Media Player 11
Winamp (fГјr online streams, da wmp11 gesperrt von firewall ist - extra :)
Tunebite (Konvertierung und Entfernen von DRM bei gekauften Titeln
Total Video Converter (fГјr Video und Audio Konvertierung)
Siehe fГјr die Programme Links unter "Software Hitliste" in diesem Forum.

MfG

Edited by The AnonStar, 05 May 2007 - 09:42 PM.

#13 wolferineX

wolferineX

Rookie

• Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 05 May 2007 - 10:39 PM

Ich hab mir schon gedacht daß es, zumindest im Moment,unmöglich ist an den Song zu kommen.Das Problem ist,das Phillip immer noch in Tasmanien ist und wir nur selten in Kontakt treten können.Er hat mir ja auch den Titel des Songs geschrieben,aber ich habe es vergessen und hab alle CDs von Knopflers Soloprojekten angehört,der Song war aber nicht dabei.Ich denke,daß die richtige CD nicht im Sortiment war.
Na ja,er kommt ja im September wieder zurück,dann kann ich ihn noch mal interviewen.

@CartmanEck,
ich habe keine Soundkarte,muß mal nachforschen,was ich für einen Chip auf dem MB habe!
Hardware details:

#14 Peter Gedamke

Peter Gedamke

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 06 May 2007 - 12:06 PM

sollen wohl recht identisch arbeiten

Hallo Krako,

ich nutze noch " Switch " und kann damit jede wave Datei in MP 3 umwandeln und umgekehrt.

Das ist es aber nicht.
Möchte einfach nur von einer Musik DVD , Tracks auf der Festplatte speichern.

Mit X- oom Musik Clean geht es nicht. Welche geht denn ??

Tina

nun - es wurden ja auch von mir bereits passende Anwendungen benannt >MediaCoder etc.
Dieses Programm ist für die Audio- als auch Videobearbeitung einsatzbar, und bringt jede Menge Codecs gleich mit!

NEU ist mir, wie hier zu lesen, dass es mit Windows Media Player 11 gehen soll???
Bei v10 lassen sich Kopien zwar in MP3 speichern, aber halt nur von einer CD - und nicht von DVD.
Wichtig dabei ist auch, dass aus einer Video-DVD der Sound alleine herausgezogen werden kann. Auch das tut MediaCoder

um's nochmals klarzustellen - du redest hier von *Kauf-DVD's... nicht von gebrannten?
Computer-Club McUser's
www.mcusers.de

#15 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 06 May 2007 - 01:22 PM

Hallo Peter,

ich habe eine gebrannte DVD mit 1000 tracks.

Wahrscheinlich ist AutoGK etwas für mich , wie Lucian schrieb. Über google habe ich noch : Musik-DVD on CD and

DVD 2 gefunden.

Tina
I like it ...