Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Aufteilung des Forums

• Please log in to reply
42 replies to this topic

#31 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 03 May 2007 - 01:43 AM

Wenn's nicht anders geht, ok. Obwohl mir die Trennung von "Windows" und "Anwendersoftware für Windows" schon besser gefallen würde. Andererseits stehen Probleme mit Windows häufig im Zusammenhang mit Softwareanwendungen, sodass Überschneidungen nicht auszuschließen sind.

Die Linkfunktion für "Rund um Software" lässt sich nicht zufällig stillegen, sodass man zwangsweise die Subforen anklicken muss?
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#32 Helix

Helix

Rookie

• Members
  • Pip
  • 27 posts

Posted 03 May 2007 - 09:34 AM

Wenn's nicht anders geht, ok. Obwohl mir die Trennung von "Windows" und "Anwendersoftware für Windows" schon besser gefallen würde. Andererseits stehen Probleme mit Windows häufig im Zusammenhang mit Softwareanwendungen, sodass Überschneidungen nicht auszuschließen sind.

Die Linkfunktion für "Rund um Software" lässt sich nicht zufällig stillegen, sodass man zwangsweise die Subforen anklicken muss?

So wie ich das verstehe, ist ja das Germen Forum, ein Forum im Forum, also ist es schon ein Supforum, und Rund um Software, Rund um Hardware usw. eigentlich schon Supsupforen :)
Oder hab ich da was falsch verstanden :)

Helix

#33 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 03 May 2007 - 06:53 PM

Hallo redbull,

bin dafür, wenn weiterhin bei "Rund um Software "
und als Unterordner - rund um Windows geblieben wäre.

Windows Probleme treten auf, bzw beim windows update.
Hier ist der schnelle Weg zum Nachfragen.

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#34 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 03 May 2007 - 07:04 PM

Wie es aussieht, hat Lucianbara es schon geändert. Es gibt jetzt nur noch eine Software-Rubrik.
Schauen wir mal, was so reinkommt.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#35 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 03 May 2007 - 07:04 PM

Hallo an alle,

Vorschlag von mir , zwei neue Ordner unter "Treffpunkt " zu errichten.

Was haltet Ihr von "Fragen zu sämtlicher Software " und "Fragen zu sämtlicher Hardware " ?

z.b. ,der eine oder andere hat über neue Software/Hardware erfahren , gelesen und fragt hier nun an, .. wer nutzt es,
... findet Ihr es gut.

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#36 JanRei

JanRei

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 168 posts

Posted 03 May 2007 - 08:48 PM

Ich finde, das sich das etwas komisch anhört und würde die momentane Formulierung vorziehen

#37 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 03 May 2007 - 09:05 PM

Hallo
also, besprecht und kommt zu einber Vereinbarung, so jeden Tag den forum zu verandern ist nicht wirklich bequem.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#38 Galileo 39

Galileo 39

Veteran

• Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 03 May 2007 - 09:25 PM

also, besprecht und kommt zu einber Vereinbarung, so jeden Tag den forum zu verandern ist nicht wirklich bequem.

Ich verstehe Dich und teile Deine Meinung.

Nach meiner Meinung haben wir jetzt eine einfache und übersichtliche Struktur. Soweit ich die Forumsoftware verstehe, hat jedes Forum (also das englische, das russische usw.) genau ein Dach, unter dem in einer Ebene die Unterforen angeordnet werden können. Und genau diese Struktur haben wir jetzt (nach anfänglichem Missverständnis) erreicht. Wenn Lucian unter dem Unterforum "Treffpunkt" weitere Unterforen einrichtete, könnte man unter "Treffpunkt" trotzdem Beiträge einbringen, und das wäre dann wohl eher verwirrend. Wir sollten die Forumstruktur nicht einer Ordnerstruktur gleich setzen.

Ich schlage vor, an der Struktur keine Veränderungen mehr vorzunehmen.

#39 Helix

Helix

Rookie

• Members
  • Pip
  • 27 posts

Posted 03 May 2007 - 10:16 PM

Dem stimme ich zu :blink:
Schauen wir erstmal wie sich alles entwickelt :)

Helix

#40 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 03 May 2007 - 10:22 PM

Nach meiner Meinung haben wir jetzt eine einfache und übersichtliche Struktur. Soweit ich die Forumsoftware verstehe, hat jedes Forum (also das englische, das russische usw.) genau ein Dach, unter dem in einer Ebene die Unterforen angeordnet werden können. Und genau diese Struktur haben wir jetzt (nach anfänglichem Missverständnis) erreicht. Wenn Lucian unter dem Unterforum "Treffpunkt" weitere Unterforen einrichtete, könnte man unter "Treffpunkt" trotzdem Beiträge einbringen, und das wäre dann wohl eher verwirrend. Wir sollten die Forumstruktur nicht einer Ordnerstruktur gleich setzen.

Dem stimme ich absolut zu, was nicht heißt, dass es in alle Ewigkeit so bleiben muss. Aber zunächst ist das jetzt übersichtlich und ausreichend. Nun sollten wir erst mal einige Zeit die Entwicklung beobachten. Ob dann nochmals über Veränderungen nachgedacht werden muss, wird sich zeigen.

#41 Galileo 39

Galileo 39

Veteran

• Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 03 May 2007 - 10:36 PM

... was nicht heißt, dass es in alle Ewigkeit so bleiben muss.

Die Informatiker definieren Ewigkeit ohnehin ganz anders als die Philosophen und Theologen. :blink:

#42 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 03 May 2007 - 11:42 PM

Das darfst du laut sagen! :blink:

#43 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 04 May 2007 - 05:46 PM

Da tut sich auch mal etwas unter " rund um software"

- neue Topics ..

Ich hoffe, die Beteiligung nimmt zu.

Tina
I like it ...