Jump to content


Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!


Photo

Aufteilung des Forums


  • Please log in to reply
42 replies to this topic

#1 Lucian Bara

Lucian Bara

    Jedi Master

  • Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 30 April 2007 - 09:42 PM

Hallo
Damit wir nicht den hauptforum damit belasten, ausert eure Meinungen hier wie das Forum aufgeteilt werden soll.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#2 Tina

Tina

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 30 April 2007 - 10:34 PM

Hallo,

mein Vorschlag:

- ein Hauptthema sollte : " sonstige Softwarefragen "
- weiteres Hauptthema : " Alltägliches " (= about life, small talk )

Tina
I like it ...


Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#3 Bernie

Bernie

    Newbie

  • Members
  • 3 posts

Posted 30 April 2007 - 11:25 PM

Hallo,

mein Vorschlag:

- ein Hauptthema sollte : " sonstige Softwarefragen "
- weiteres Hauptthema : " Alltägliches " (= about life, small talk )

Tina

Hallo Tina,

"Sonstige (oder "allgemeine") Softwarefragen" ist sehr gut.

Bei "Alltägliches", wie du es beschreibst, sehe ich die Gefahr, daß wir uns evtl. sehr schnell ganz weit vom Thema Computer entfernen. Ich würde es besser finden, wenn sich dieses neue Forum zumindest weitläufig auf Themen wie Computer und Technik beschränkt. Mir schwebt da themenmäßig in etwa die Zeitschrift (Fernsehsendung) "CT-Magazin" vor. Das soll natürlich nicht zwingend sein, ein gewisser Spielraum sollte schon bleiben.

Ein Name für eine weitere Themen-Rubrik fällt mir im Moment aber auch nicht ein.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai und viele gute Ideen

- Bernd

#4 Helix

Helix

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 27 posts

Posted 30 April 2007 - 11:40 PM

Windows Vista
Software
Hardware
Windows XP
Software
Hardware
Software
Allgemein
Browser
Security
Internet
Sonstiges
Small talk



Helix

#5 The AnonStar

The AnonStar

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 165 posts

Posted 01 May 2007 - 12:15 AM

+ Deutschsprachiger Kaspersky BETA bereich (also.. um das Thema gehts.. wie man das Forum nennt kann man sich ya nun nochmal überlegen xD)

#6 Galileo 39

Galileo 39

    Veteran

  • Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 01 May 2007 - 12:16 AM

Hallo Lucian,

Ich habe mit redbull21 diese Frage ausgiebig diskutiert. Wir sind inzwischen zu einem durchdachten Vorschlag gekommen, den ich Dir morgen Vormittag per PN zustellen werde. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.

Gruss
Galileo

#7 Helix

Helix

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 27 posts

Posted 01 May 2007 - 01:09 AM

Hallo
Damit wir nicht den hauptforum damit belasten, ausert eure Meinungen hier wie das Forum aufgeteilt werden soll.

Gute Idee :)

Hallo Lucian,

Ich habe mit redbull21 diese Frage ausgiebig diskutiert. Wir sind inzwischen zu einem durchdachten Vorschlag gekommen, den ich Dir morgen Vormittag per PN zustellen werde. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.

Gruss
Galileo

Ohne eure Kompetenz in Frage zustellen, ich denke nicht das es was bringt, wenn auf der einen Seite, die Moderatoren, und auf der anderen die Members diskutieren, wie das Forum aussehen soll.
Wir sollten alle beteiligt sein, ist ja ein Fan Club

Helix

#8 Jowi

Jowi

    Veteran

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 213 posts

Posted 01 May 2007 - 02:04 AM

Für den Anfang würde ich nur ein paar Unterforen nehmen. Wenn der Anklang auch hier da ist, dann könnte man ja mehr davon, und vor allem spezieller/tiefgründiger, aufmachen. Aber erstmal abwarten was die 2 da ausgeheckt haben, vielleicht entspricht das ja unseren Vorstellungen?

#9 TwinBit

TwinBit

    Crew Chief

  • Gold Beta Tester
  • PipPipPipPip
  • 411 posts

Posted 01 May 2007 - 05:15 AM

Hallo,

1. Wie wäre es mit einer Rubrik, in welcher die Prioritäten für bestehende KIS/KAV Probleme, aus Sicht der User "priorisiert" werden könnten? Ich stelle mir das Ganze als "Formular" vor, in welches ständig "neue Probleme" aufgenommen werden können. (änhlich dem "Umfrage/Abstimm - Formular") Anhand der Ergebnisse ließe sich für das K-Lab sehr gut ablesen was die User wirklich nervt.

Gruss
TwinBit

#10 redbull21

redbull21

    Crew Chief

  • Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 01 May 2007 - 09:56 AM

Ohne eure Kompetenz in Frage zustellen, ich denke nicht das es was bringt, wenn auf der einen Seite, die Moderatoren, und auf der anderen die Members diskutieren, wie das Forum aussehen soll.
Wir sollten alle beteiligt sein, ist ja ein Fan Club

Ich danke euch für eure Vorschläge und wir wollen beileibe niemanden ausschließen. Aber wenn wir zügig starten möchten, muss zunächst mal ein Anfang gemacht werden und die Feinarbeit anschließend.

Einiges, was ich hier gelesen habe, stimmt mit unseren Vorstellungen ziemlich überein und ich glaube, dass es für den Einstieg eine gute Gundlage bildet, mit der wir alle erst mal gut leben können und sich niemand ausgeschlossen fühlen muss. Mal sehen, was Lucian evtl. dazu noch sagt. Er wird es ja dann einrichten.
Ob dann später noch Ergänzungen oder weitere Unterteilungen notwendig werden, kann man erst nach einer gewissen Anlaufzeit beurteilen, wenn sichtbar wird, wo sich ggf. Schwerpunkte entwickeln, die man noch verfeinern sollte.

+ Deutschsprachiger Kaspersky BETA bereich (also.. um das Thema gehts.. wie man das Forum nennt kann man sich ya nun nochmal überlegen xD)

Ich habe meine Zweifel, ob ein deutschsprachiger BETA-Bereich besonders sinnvoll wäre. Das BETA-Forum dient ja in erster Linie den Entwicklern als Informationsplattform. Zum einen würde also die Übersicht leiden, wenn in mehreren BETA-Foren im Prinzip gleiche Themen behandelt würden. Zum anderen muss es eine Sprache sein, die die Entwickler auch verstehen und in der die Beta-Tester aus aller Welt miteinander kommunizieren können. Und da ist Englisch eindeutig die erste Wahl. Daneben existiert noch ein russisches BETA-Forum, was natürlich verständlich ist, aber damit sollte es nach meiner Meinung gut sein. Da ich mich aber bislang noch nicht als BETA-Tester betätigt habe, können Lucian und Galileo das vielleicht besser beurteilen.


Wie wäre es mit einer Rubrik, in welcher die Prioritäten für bestehende KIS/KAV Probleme, aus Sicht der User "priorisiert" werden könnten? Ich stelle mir das Ganze als "Formular" vor, in welches ständig "neue Probleme" aufgenommen werden können. (änhlich dem "Umfrage/Abstimm - Formular") Anhand der Ergebnisse ließe sich für das K-Lab sehr gut ablesen was die User wirklich nervt.

Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke, das gehört eher ins deutsche Benutzerforum, weil es dabei ja spezifisch um KIS/KAV geht. Und dort gibt es ja schon eine Vorschläge-Rubrik, die vom Support verfolgt wird.
Die Idee mit dem "Formular" hat was, bloß sehe ich da technische Hürden. Und Mehrfachnennungen zum selben Thema würden sich damit auch nicht verhindern lassen. Außerdem kann man Vorschläge so nicht diskutieren, wobei sich gerade in den verschiedenen Antworten zeigt, auf welche Resonanz ein Vorschlag trifft, oder ob sich das Thema evtl. relativiert oder gar durch einen guten Tipp erledigen lässt.
Es hat ja jeder die Möglichkeit, zu seinem Thema eine Umfrage, ähnlich meiner, zu starten (mit oder ohne zulassen von Kommentaren). "New Poll" machts möglich.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#11 Tina

Tina

    Veteran

  • Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 01 May 2007 - 11:47 AM

Hallo,

vielleicht noch einen Unterordner zu " sonst. Softwarefragen "

- Fragen von No Usern


Dann weiß jeder, derjenige ist kein Computerexperte, so wie ich und man müßte dann z.B den Pfad genau
angeben, wie man dorthin gelangt.


Tina
I like it ...


Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#12 jahmat

jahmat

    Newbie

  • Members
  • 15 posts

Posted 01 May 2007 - 01:55 PM

Ich hatte ja schon einen Thread über allgemeine Fragen die Software betreffend eröffnet, der aber leider einfach so gelöscht wurde. Ein paar Worte darüber und warum, wären schon angebracht gewesen.

#13 krako

krako

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 01 May 2007 - 01:58 PM

Ist nicht gelöscht, nur in die neue Abteilung verlegt:
http://forum.kaspers...hp?showforum=41
Posted Image

#14 Galileo 39

Galileo 39

    Veteran

  • Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 01 May 2007 - 02:00 PM

Um vom Eintopf wegzukommen, hat uns Lucian 4 Subforen eingerichtet. Damit wir sicher sind, dass alle Besucher die neue Forumstruktur genau gleich wie die Moderatoren sehen, wäre es gut, wenn jemand die Sichtbarkeit der im Anhang gezeigten Struktur bestätigt. Wichtig ist vor allem, dass unter "Rund um Software" die beiden Unterforen "Rund um Windows" und "Rund um andere Software" sichtbar und anwählbar sind.
ForumStructureMay2007.png

#15 krako

krako

    Young Gun

  • Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 01 May 2007 - 02:04 PM

Mir erging es im ersten Moment auch so, da die von mir als Lesezeichen gespeicherte Seite, plötzlich zum Unterforum wurde :)
Posted Image