Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Technische Fragen

• Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 jahmat

jahmat

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 30 April 2007 - 09:26 AM

Hallöchen an alle, :(

habe mal nen neuen Thread gemacht für Softwarefragen, die nichts mit KAV/KIS zu tun haben. Ich habe da mal was, das bei Euch bestimmt auch auftaucht. Es geht um Firefox, ich habe da nämlich bei mir 2 Logitech Funk-Mäuse in Aktion, einmal eine G7 nur zum gaming und eine stinknormale Funk-Laser von einer Cordless Desktop MX 3000 Tastatur/Maus Kombination. Beide haben mit ihrem Scrollrad beim seitlichen kippen auch die Möglichkeit horizontal zu scrollen. Das klappt ja im IE ganz wunderbar, nur leider macht da der Firefox nicht mit, der weigert sich absolut.

Habt ihr vielleicht einen Tip, wie man das auch bei Mozilla zum laufen kriegt? Software mäßig habe ich schon alles mögliche ausprobiert, nix. Auf den Hilfeseiten bei Mozilla steht da auch was, aber so ne richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Übrigens habe ich das selbe Problem auch bei meiner Frau ihrem Laptop, bei dem Tuchpad geht das horizontale scrollen auch net, auch aktuellste Treiber bringen nichts. Vielleicht gibts da was über /about:config ? Gebt mal bitte einen Tip ab.

tschau
jahmat

#2 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 30 April 2007 - 09:55 AM

hallo
versuchr mal mit "smoothwheel", es ist ein add-on fur firefox.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#3 jahmat

jahmat

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 30 April 2007 - 10:57 AM

hallo
versuchr mal mit "smoothwheel", es ist ein add-on fur firefox.

Hallo lucianbara, nö das klappt leider nicht. Es bewegt sich zwar der Courser horizontal, nur leider nicht die Seite.

Ach ja das ist auch nur für Version bis 1.0.5, habe aber die 2.0.0.3, vielleicht deswegen nicht.

#4 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 30 April 2007 - 11:23 AM

aber, hast du den add-on installiert?
du kannst es mittles nightly tester tools kompatibel machen.
Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz, Msi Asus P5PL2-E, 2048MB-DDR2 (2*1024), Leadtek PX6600 256MB, Teac DV-W516GA, Leadtek tv2000 xp Expert, HDD 200GB*2 (sata/sata2)

#5 jahmat

jahmat

Newbie

• Members
  • 15 posts

Posted 30 April 2007 - 11:37 AM

Ja ich habs drauf gemacht, bei dir funktioniert es wohl mit horizontal scrollen?

#6 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 30 April 2007 - 11:45 AM

ich habe kein solches mouse, aber ja, bei mir klappt es.

ich mag den scroll nicht so, benutze lieber den dritten mouse button

#7 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 30 April 2007 - 05:51 PM

Hallo,
seit zwei Wochen nutze ich das " Tune Up Utilities 2007".

1. Fehler sind behoben worden.
2. Eins bleibt nach wie vor ( von Magix : Magix Silver).

3. unter C:\Magix

habe ich den Ordner Common oder MP3 Maker 11 SE ( der MP3 Maker ist weitehin aktiv)

wie zu 2. nun löschen ?

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
Gloria Gaynor ; Never can say goodbye-------------------Chic ; Le Freak
B.O.B Bruno Mars; Nothin on you---------------------------Snoop Dog ; Beautiful
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#8 Lucian Bara

Lucian Bara

Jedi Master

• Global Moderators
  • PipPipPipPipPip
  • 912 posts

Posted 30 April 2007 - 07:53 PM

Hallo
versuche es manuell zu machen. offne regedit, navigiere zu dem schlussel, schaue ob es etwas in bezug auf dem program gibt und lsoche es.

#9 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 30 April 2007 - 09:03 PM

Hallo
versuche es manuell zu machen. offne regedit, navigiere zu dem schlussel, schaue ob es etwas in bezug auf dem program gibt und lsoche es.

Hallo Lucian,

die Magix software " Fotos auf CD & DVD 2.5 " hatte ich von CD Rom installiert; war ohne code; ist dann
Werbekiller gewesen .

Tina
I like it ...

Kelly Rowland; Commander ------------------------------DJ Jazzy Jeff &...; Summertime
Christina Aguilera; Not myself tonight --------------------PM Dawn; Set adrift on..
NE-YO; Beautiful Monster ------------------------------------Foxy Brown ; Big bad mamma
Hurts ; Wonderful Life -----------------------------------------Soul II Soul ; Back to life

#10 krako

krako

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 30 April 2007 - 09:14 PM

Hallo

Hallo Lucian,

die Magix software " Fotos auf CD & DVD 2.5 " hatte ich von CD Rom installiert; war ohne code; ist dann
Werbekiller gewesen .

Tina

Er meint keinen Schluessel fuers Programm, sondern Registry-Key= Eintrag in der Registry.
Ausfuehren: regedit, den Pfad hast du ja bei der Meldung (dein Screenshot).

Edited by krako, 30 April 2007 - 09:15 PM.

Posted Image

#11 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 30 April 2007 - 10:24 PM

Danke schön. Krako.

Tina
I like it ...

#12 krako

krako

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Posted 30 April 2007 - 10:29 PM

Ja, dieses Magix-Zeug ist hartnaeckig und bei jeder Foto und Ringtone-Software von denen dabei.
Ich habe die letzten Reste (Autoplay-Handler) dann auch erst nach einiger Zeit entdeckt und mit irgend einem Tool entfernt.

Aber frag mich jetzt bloss nicht womit, ist schon einige Zeit her :)

Edited by krako, 30 April 2007 - 10:31 PM.

Posted Image

#13 redbull21

redbull21

Crew Chief

• Global Moderators
  • PipPipPipPip
  • 494 posts

Posted 01 May 2007 - 10:34 AM

Hallo Tina,

Eintrag erfolgreich gelöscht?

Könnte auch sein, dass TU es wegen fehlender Berechtigung nicht löschen kann. Führst du TU als Admin aus? Manche Reg-Einträge lassen sich aber nicht mal mit Admin-Rechten löschen, wenn bestimmte Gruppenberechtigungen fehlen. Du musst dann den Reg-Ordner (=Schlüssel) mit rechts anklicken und in die Berechtigungen gehen. Dort schauen, wie die Erlaubnishaken gesetzt sind und evtl. ändern oder die Gruppe "Administratoren" einfügen über Hinzufügen/Erweitert/Jetzt suchen. Nach dem Einfügen der Gruppe "Full Control" geben. Dann müsste das Löschen klappen.

Einträge, die TU nicht wegbringt und immer wieder neu meldet, kann man auch ignorieren lassen. Rechtsklick auf den Eintrag in deinem Screenshot und "Problem ignorieren" wählen. Es wird dann in die Ignorierliste gestellt und künftig übersprungen. Den Inhalt der Ignorierliste kannst du über Datei/Ignorierte Probleme aufrufen und bearbeiten.
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. (Robert Lembke)

#14 Tina

Tina

Veteran

• Members
  • PipPipPip
  • 105 posts

Posted 01 May 2007 - 02:51 PM

Hallo Redbull,

so nach Änderung der Aufteilung hier.

Die Magix Datei hat tune up gelöscht.

War eine neue Sache für mich mit dem Reg-Editor; .. learning by doing.

Tina
I like it ...