Jump to content

Friends, we are happy to invite you to our NEW Global Kaspersky Club! Please follow this link www.kasperskyclub.com , sign-in and enjoy our new platform!

Photo

Danke Lucian

• Please log in to reply
51 replies to this topic

#46 Galileo 39

Galileo 39

Veteran

• Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 03 May 2007 - 12:23 AM

Es liegt wahrscheinlich an der Zeichencodierung. Wenn ich meinen IE7 unter Page > Encoding auf "Auto Select" eingestellt habe, wird "Kyrillisch" eingestellt. Nach Abschalten von "Auto Select" und Wahl von "UTF-8" werden die Umlaute richtig angezeigt.

#47 JanRei

JanRei

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 168 posts

Posted 03 May 2007 - 12:37 AM

Galileo, hast du dann keine Probleme mit russischem Text im Forum?

#48 Fresati

Fresati

Rookie

• Members
  • Pip
  • 40 posts

Posted 03 May 2007 - 12:56 PM

Hallo Fan-Club! :)

Auch ich habe den Weg hierher gefunden.
Sieht ja schon richtig gut aus.

@ Lucian
Ich zieh den :) und gib dir :)

Toll gemacht.

@ Redbull21
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Gibt es evtl. noch so ne Art Testforum, wo man/Frau die ganzen neuen Button ausprobieren kann?
Kann man die Smileys erweitern? (z.B. falsches Forum, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag usw.)

Kann man die Smileys erweitern? (z.B. falsches Forum, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag usw.)

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte.Smileys und Schildersmileys

Edited by Fresati, 03 May 2007 - 12:13 PM.

Fresati

Es kann nur einen geben.....
KASPERSKY

Mein Radiosender

Posted Image

#49 Galileo 39

Galileo 39

Veteran

• Global Moderators
  • PipPipPip
  • 132 posts

Posted 03 May 2007 - 10:55 PM

Jetzt blicke ich offen gestanden nicht mehr durch. Ich habe gerade festgestellt, dass der IE7 wieder (vom Forum?) auf Kyrillisch-Windows umgestellt wurde. Trotzdem sehe ich die deutschen Umlaute perfekt, selbst nach Edit, und natürlich auch die russischen Beiträge.

#50 JanRei

JanRei

Veteran

• Gold Beta Tester
  • PipPipPip
  • 168 posts

Posted 03 May 2007 - 11:21 PM

Jetzt blicke ich offen gestanden nicht mehr durch. Ich habe gerade festgestellt, dass der IE7 wieder (vom Forum?) auf Kyrillisch-Windows umgestellt wurde. Trotzdem sehe ich die deutschen Umlaute perfekt, selbst nach Edit, und natürlich auch die russischen Beiträge.

Ja, ich denke die Umstellung wird durch das Forum verursacht. Dem Browser wird sowohl durch die HTTP-Header als auch die HTML-Metadaten mitgeteilt, dass der Zeichensatz Windows-1251 ist, also Kyrillisch.
Warum es unter Umständen einwandfrei funktioniert, weiß ich nicht. Im Moment sieht auch bei mir alles richtig aus. Dabei fällt mir nur auf, dass im Zeichenkodierungs-Menü in Opera bei mir zurzeit nichts aktiviert ist.

#51 Rios

Rios

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 63 posts

Posted 12 May 2007 - 12:30 AM

Hallo und Guten Tag,
hat eine Weile gedauert, aber die Kaspersky Fans finden sich immer wieder. :rolleyes: Herzlichen Glückwunsch zu der Idee.

Gruß
Rios

#52 Osito

Osito

Young Gun

• Members
  • PipPip
  • 57 posts

Posted 25 June 2007 - 08:34 PM

...etwas spät, aber nun auch von mir ein riesiges Dankeschön, absolut :)
und an Lucian ebenfalls an dickes Dankeschön :( für superschnelle Antworten